Bonny ist in der Klinik! Bitte Daumen drücken!

• Oh jeh, es nimmt bei dir ja kein Ende, ich werde weiterhin die Daumen drücken, dass alles glatt verläuft.
    Die arme Bonny tut mir richtig leid... ihr seid beide sooo Tapfer :gut:
    Hoffentlich kann die kleine bald wieder richtig schön toben und rennen

• Och Mönsch :hilfe:

Aber sage mal, was spricht denn gegen die Behandlung mit Anabolika?
    Ganz klar ist es nicht das Gelbe vom Ei, aber ich würde Risiken und Nutzen in Eurem Fall einmal abwägen.
    Ich kenne mich nun wirklich nicht aus, aber würde die Therapie unter dem Einsatz von muskelaufbauenden Präperaten meinem Hund die Lebensfreude zurückgeben, dann würde ich mich eindeutig dafür entscheiden, zumal Bonny ja nun kein Jungspund mehr ist.

Ich würde in dem Alter von Bonny, und in ihrer Situation, über "mögliche", und nicht bestätigte Nebenwirkungen, großzügig hinwegsehen.
    Ihr könnt nur gewinnen, Ines :smile:

LG Britta

• Ich danke Euch... :smile:

Zitat

Aber sage mal, was spricht denn gegen die Behandlung mit Anabolika?

LG Britta

Bei Bonny dachte ich an 2 Gründe:
    1. ist sie vorne sehr muskulös und kompakt ( ziemlich extrem durch die vermehrte Belastung vorne), und sie würde durch Anabolika ja nicht nur hinten, sondern auch vorne weiter zulegen.

2. Ich bin etwas ängstlich, weil sie eine Mitralklappeninsuffizienz hat und
    ich nicht weiss ob die Therapie Nebenwirkungen hat was ihr Herz betrifft.

Mir wurde nun aber erklärt, dass das unbedenklich ist.

Zitat

Ich würde in dem Alter von Bonny, und in ihrer Situation, über "mögliche", und nicht bestätigte Nebenwirkungen, großzügig hinwegsehen.
    Ihr könnt nur gewinnen, Ines :smile:

Britta, mittlerweile sehe ich das ähnlich.

Meine Gedankengänge waren so, dass ich erstmal den Therapieerfolg der Chiropraktik abwarten wollte, weil durch die Auflösung der Blockaden der Muskelaufbau einfacher wird.

Nun habe ich aber durch die Nervenentzündung gesehen, dass
    das alles zu lange dauert.