Bonny ist in der Klinik! Bitte Daumen drücken!

• Ines, ich finde, Dein Bericht vom Chiropraktiker hört sich sehr gut an. :)
    Ich mag das recht gerne, wenn Ärzte nicht nur behandeln, sondern auch erklären, und idealerweise alle meiner zahlreichen Fragen beantworten. :D

Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!! :knuddel:

Liebe Grüße, Caro

• Hallo Ines... :winken:

auch wir drücken hier immer noch fleißig die Daumen!!!!!!!

Lg Bine und Pepe

huhu...

wollte mal hören wie es bei euch so läuft?!?! Hoffe doch mal gut, haben so lange nix mehr von euch dreien gehört.

Lg Bine und Pepe

• :winken:
    Hallo Ihr Lieben..,

schön dass Ihr noch an uns denkt... :smile:

Nachdem es einige Wochen aufwärts ging und Bonny wenigstens an den Oberschenkeln Muskeln aufgebaut hat, gehts ihr momentan leider gar nicht gut.
    Sie hat eine Nervenentzündung, ist am humpeln und muss sich schonen.
    Sie bekommt Previcox und nächste Woche schauen wir, wie es weiter geht.

Mir wurde ja schon vor Wochen geraten, eine Anabolika-Therapie zu machen.
    Ich war sehr skeptisch und habe viel darüber gelesen.
    Mittlerweile habe ich mit 3 TÄ, 2 Physiotherapeuten und 5 HH gesprochen die sich damit auskennen, jeder Einzelne hat dazu geraten und von besten Erfahrungen berichtet.
    Bei kastrierten Hunden soll es nur wenige Nebenwirkungen geben.

Nur meine THP ist skeptisch.

Durch den Vorfall mit Bonny ( sie ist falsch aufgetreten, wahrscheinlich als sie aus dem Wasser kam) ist wohl der Nerv gereizt worden und hat sich entzündet.
    Durch die immer noch unterentwickelten Muskeln im Rücken-, Schwanzwurzel- und Hüftbereich, sind Wirbelsäule und Gelenke instabil und es kann jederzeit wieder zu Problemen durch Fehlbelastung kommen.

Bonny hat hauptsächlich im Oberschenkelbereich Muskeln aufgebaut
    ( also quasi am Schinken ;) )

Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo schwer ist.
    Meine PT hat erklärt, dass 7 Tage Muskelabbau etwa 7 Wochen brauchen, um wieder aufgebaut zu werden.
    Kann man sich ja bei 4 Wochen, die Bonny sich extrem schonen musste, in etwa ausrechnen.
    Ich werde mir nun noch die Packungsbeilage des Anabolika-Mittels besorgen und danach entscheiden.

Mir fällt es sehr schwer, Bonny so viel zu verbieten.
    Es macht mich traurig, dass sie nicht mit anderen Hunden toben darf, nicht zu schnell rennen ( das Abbremsen wäre zu gefährlich), nicht springen usw...
    Ich muss immer ein Auge auf sie haben und eingreifen, weil Bonny nun mal sehr bewegungsfreudig ist.
    Ich würde was dafür geben, wenn ich ihr erklären könnte, warum ich das alles mache.
    Habe den Eindruck, dass sie manchnmal ganz schön frustriert ist, weil ihr so viel verboten wird.
    Deshalb versuche ich, einen Ausgleich zu schaffen, in dem ich ihre Nase beschäftige und sie verwöhne.
    Ich hoffe, dass sie noch ein bisschen glücklich ist.

Eine gute Nachricht gibt es auch:
    Die Kopfschiefhaltung ist durch die chiropraktische Behandlung zum Glück etwas besser geworden.
    Bonny hat etliche Blockaden, die regelmäßig behandelt werden.
    Ich hoffe, dass die Threapie weiterhin greift.

Bonny mit dem Nachbarsrüden Chewis:

:winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!