Bonny ist in der Klinik! Bitte Daumen drücken!
-
-
Zitat
Im Informationszettel stand, 2 Stunden vorher und 2Stunden nachher keine Milchprodukte
Hab' ich doch oben auch schon geschrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bonny ist in der Klinik! Bitte Daumen drücken!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn Bonny mehrer Medikamente nehmen muss würde ich ihr keinen Yoghurt geben!
Ich habe schon oft gelesen, das es dann sein kann das die Medikamente nicht mehr wirken wenn man Milchprodukte zu sich nimmt!Kenn ich auch so !! Aber naja vllt muss sie bald nicht mehr so viele Tabletten nehmen ?! Gute Besserung und vor allem Ines Schlaf !! Sonst geht das auch an deine Substanz und deine Maus braucht dich !!!
-
Zitat
Kenn ich auch so !!
Dann kennst Du es falsch
-
Zitat
Dann kennst Du es falsch
Hab ja auch nie behauptet das ich weiß -
Zitat
Hab ja auch nie behauptet das ich weißDeswegen hab' ich ja auch kenn geschrieben
-
-
Meint ihr nicht das es langsam ein bisschen zu sehr OT wird?
Nicht das wir gleich noch bei Marmeladenbroten ankommen.
-
Zitat
Meint ihr nicht das es langsam ein bisschen zu sehr OT wird?
Nein, das finde ich nicht.
Die Informationen sind doch absolut nützlich für Ines und Bonny, und bei einem solchen Endlosthread ist es ganz normal, dass manches mit Ausschweifungen blumiger geschildert wird.
Nach einer Behandlung mit einem Antibiotikum empfiehlt man Sauermilchprodukte zum Wiederaufbau der Darmflora, aber nicht währenddessen.
Da ist schon was Wahres dran, zumal Milchprodukte die Wirksamkeit blockieren...LG Britta
-
Dann hau ich auch nochmal einen OT rein ;D: ich kenn's nur so, dass Milchprodukte nicht schädlich sind bei medikamentöser Behandlung, aber: man darf zum Beispiel keine Kiwi essen. Die Milchprodukte sollen aber angeblich gut für die Darmflora sein, nach Antibiotika etc (allerdings müssten Milchprdukte während einer Behandlung mit Anitbiotika doch dann auch kontraproiduktiv sein
). Weiß jezt nicht recht, ob das so stimmt.
-
Naja, Bonny hat ja keine Darminfektion- also müssen auch keine unguten Darmbakterien gekillt werden, das ist in diesem Fall nur eine Nebenwirkung des AB.
Tanja hat genau recht, man sollte niemals AB MIT Milchprodukten einnehmen, sondern 2 Stunden vorher und nachher warten. Dann aber kann man ohne weiteres Milchprodukte zu sich nehmen, bis dahin ist das AB nämlich längst dort, wo es sein soll und es sollten keine Wechselwirkungen auftreten.Ansonsten weiterhin alles Gute, Bonny und Ines!
lg susanne
-
Zitat
Da ist schon was Wahres dran, zumal Milchprodukte die Wirksamkeit blockieren...LG Britta
Ja...aber nur wenn man's zusammen oder kurzzeitig vor und nach Medis zu sich nimmt....das gilt fuer Hund wie Mensch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!