Bonny ist in der Klinik! Bitte Daumen drücken!

• Hallo Ines,

bisher war ich nur stille Mitleserin, ich fand einfach nicht die richtigen Worte...!

Ich weiß nicht, ob du in diesem Moment immer noch bei deiner Süßen bist und sie in deinen Armen hälst, aber ich bin mir sicher, dass ihr das unheimlich viel Kraft geben wird und sie zum kämpfen motiviert!
    Deine Liebe zu ihr spürt man wirklich aus jedem einzelnen Wort, das du über sie schreibst, allein deswegen wird sie leben wollen, um noch länger bei dir sein zu können...!

Ich wünsche der kleinen Bonny von Herzen alles Liebe und Gute und dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit...!

Lg

• Ich weiss das Du jetzt bei Bonny bist, ich denke schon den ganzen vormittag an Euch und freue mich das Ihr jetzt zusammen seid.
    Wenn Du das hier liest, wirst Du leider wieder einen schmerzlichen Abschied hinter Dir haben, aber vielleicht und das hoffe ich, hast Du grünes Licht bald wieder zu ihr zu dürfen. Auf jedem Fall weiss sie jetzt, das Du noch da bist und immer wiederkommst. :streichel:

• Auch wir drücken nicht nur die Daumen, dass die Süße sich erstmal von der OP - dem Klinikaufenthalt gut erholt, sondern auch dafür, dass eure weitere Zeit/Zukunft so schön wie nur möglich zusammen wird!

Wir hoffen natürlich auf das positivste Ergebnis!

@Ali
    Hach wat is dat schön! Ganz wundervolle Idee!
    :gott: Du bist toll!

• Oh, Ines, ich habe den Thread gerade erst entdeckt!!! :hilfe:

Drücke euch ganz ganz fest die Daumen,
    und hoffe, dass es Bonny bald wieder besser geht.

:streichel:

Ganz liebe Grüße,
    von Caro & Sara

• Nachdem ich 2 Stunden mit Bonny zusammen war bin ich nach meiner Euphorie gestern wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt... :|

Der Reihe nach:

Bonny wurde von der Ärztin aus der Box geholt und kam mir entgegengehumpelt.

Ich habe meinen Hund fast nicht wiedererkannt... :(

Erstmal hat sie ziemlich abgenommen, ihr Kopf sieht eingefallen aus
    und sie wirkte um Jahre gealtert...

Sie hatte einen Blick den ich noch nie bei ihr gesehen habe, so als ob sie die Umwelt kaum wahrnimmt und geistig abwesend durch einen
    hindurchschaut...
    Wenn sie den Kopf bewegt dann wackelt sie mit dem Kopf und hat eine leichte Schräghaltung, so als ob ihr der Kopf zu schwer ist und sie nicht richtig koordinieren kann...

Ich bin dann mit ihr in den Park "gegangen", sie geht sehr wackelig und die linke Hinterpfote schleift sie hinterher.
    Sie knickt die Pfote ein und erst später merkt sie dass die Pfote andersherum gehört..

Neurologisch ist sie momentan schlechter drauf als direkt vor der OP, aber besser als am Karfreitag.
    Es wurde ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht um zu schauen ob evtl. Metastasen zu sehen sind.
    Heute wird auch noch ein Herzultraschall gemacht.
    Dann wurde mein Hund von oben bis unten auf den Kopf gestellt...

Ich bin zwischendurch mit ihr einige Minuten "gelaufen", die meiste Zeit
    ( etwa 2 Std.) habe ich mit ihr zusammen auf einer Decke in der Sonne gelegen.
    Ich war so froh wieder ihr schönes weiches Fell zu spüren... :herzen1:

Nach einer Weile habe ich bemerkt dass sie wacher wurde, auf meine Stimme reagiert hat und auch mal kurz geschaut hat..,
    auch wenn ein anderer Hund bellte...

Sie hat zum Glück den grössten Teil der Hühnchen-Kräuter-Suppe genommen, und 2 Platinum-Leckerlies auch.

Die erste intensive Reaktion kam als ich kurz die Klinik gegangen bin um bescheid zu geben dass Bonny wieder reingeholt wird..
    Bonny lag auf der Decke und hat dann hinter mir hergeschaut.
    Als ich zurückkam, hat sie das erste Mal richtig mit dem Schwanz gewedelt und mich freudig mit ihrem gewohnten warmen Blick
    angeschaut.. :smile:

Dann legte sie ihren Kopf wieder ab und war wieder wie weggetreten....

Mir ist das total nahe gegangen..

Was ist aus meinem Mädchen geworden?

Ich war darauf eingestellt dass es ihr nicht gut geht und sie eine Riesenstrapaze hinter sich hat.., aber dass es sie so sehr mitgenommen hat wie ich heute gesehen habe..... :(

Ich habe dann noch ein Bild gemacht bevor ich gegangen bin, da ist deutlich zu sehen dass es ihr gut getan hat dass wir zusammen waren und sie die Sonne und die Natur geniessen konnte....

Der Pfleger hat Bonny dann abgeholt und reingetragen, nachdem ich ihr ein Küsschen auf den Kopf gegeben habe...

Dann bin ich nach Hause gefahren und habe gleich die Neurologin angerufen.

Sie hat gesagt dass ich mir heute noch keine Sorgen machen müsste, nach einer solchen langen Narkose und den Schmerzmitteln wäre Bonnys Reaktion normal.
    Sie ist immer noch benommen.

Und sie trauert.

Sie liegt in ihrer Box und trauert.
    Das ist natürlich nicht gut für sie, und deshalb ist die Ärztin der Meinung dass ich Bonny evtl. schon morgen nach Hause holen sollte.

Es wird nochmal ein Blutbild gemacht und wenn nichts Unvorhergesehenes passiert werde ich sie morgen holen.

Das ist zwar eigentlich zu früh, aber es trägt auch nicht zur Genesung bei
    wenn ein Hund trauert.

Die Entscheidung wird morgen früh getroffen.

Ich fahre um 10.00 wieder hin und dann spreche ich nochmal mit der Ärztin.
    Wenn ich sie morgen hole, dann fahre ich Montag wieder mit ihr in die Klinik um wieder eine Blutkontrolle und die Nachuntersuchung machen zu lassen.

Komm nach Hause mein Mädchen.

Ich glaube hier in Deiner gewohnten Umgebung und bei Deinem Kumpel Cooper und mir wirst Du schneller wieder fit.

• Schön, dass ihr die Zeit miteinander geniessen konntet. Und ich denke auch nach solch einer langen narkose ist es normal, dass sie sehr schwach ist!!!

Möchtest du uns das Foto zeigen oder lieber für dich behalten? :smile:

• Zuhause mit viel Liebe und Betüddelung geht es ihr bestimmt schneller besser, als in einer kahlen Krankenstation mit fremden Menschen.

Ihr schafft das schon! Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles gut wird.

• :streichel:
    Oh weh!
    Ich weiss nicht viel über Tiermedizin. Aber ich weiss wie Tom war, als er nur eine kurze Narkose vom Röntgen hatte.
    Absolut neben den Schuhen.
    Und wenn ich so lese, was Bonny alles mitgemacht hat, denke ich, ist die verminderte Reaktion normal. :/

Für Bonnys Psyche wäre es bestimmt toll, wenn sie Zuhause gesund werden könnte.
    Und wenn die Pflege nicht sehr aufwändig ist, müsste dies doch zu machen sein.

Wir drücken nach wie vor alle Daumen! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!