Unser kleiner "Terrorkrümel"

  • ich möchte dazu nur noch folgendes sagen:


    Ich bin niemandem für seine Meinung böse, jedoch finde ich es traurig wenn man hier eine Frage stellt zuerst keine Antwort zu bekommen. Und wenn man dann eine solche Entscheidung trifft, wie meine Frau und ich sie treffen mussten, wird man angegriffen und kritisiert.


    Und im übrigen sind weder meine Frau noch ich unerfahren.


    Sicher hat Spike es im Tierheim besser als bei jedem Menschen zu Hause.


    Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht mehr sagen.


    Ich bitte einen Admin diesen Thread hier nun zu schliessen. Danke

  • Zitat


    Sicher hat Spike es im Tierheim besser als bei jedem Menschen zu Hause.


    Wieso bist Du der Meinung, Du hättest zuerst keine Anwort bekommen? Du hast Antworten bekommen und Dir wurde mehrmals geraten, Dir einen Hundetrainer zu suchen und Du hast stattdessen den Hund sehr schnell wieder zurück gebracht und für viele hier wäre das so nicht in Frage gekommen.


    Und wieso sollte Spike es im Tierheim besser haben als bei jedem Menschen zu Hause??? :???: Versteh ich grad nicht. Aber egal, da ihr nicht gewillt seid, mit einem Hundetrainer zu arbeiten und Spike jetzt wieder im Tierheim sitzt, hat es sich eh erledigt. Ich hoffe nur, Spike findet noch das richtige Zuhause. Und ihr bleibt vielleicht in Zukunft lieber ohne Hund.
    Traurige Grüße
    Noora und Jerry

  • Aus der entsprechenden Webseite


    Zitat

    Furchtlose Tinos haben die Dame gerettet und den Terrier jetzt geholt. Nach anfänglichen Grundsatzdiskussionen hat er die Regeln des friedlichen Zusammenlebens aber nun verstanden und weitgehend akzeptiert. Spike - wir nennen ihn nun Terry - neues Leben - neuer Name - neues Glück - hat sich verändert. Er liebt Spaziergänge, freut sich auf die Leine, hört auch ohne aufs Wort, jagt selbst im Wald nicht, ist verträglich mit Artgenossen und kommt zum Schmusen.


    Quelle : Tiere in Not Odenwald, heute 14 April 2009


    Klingt das nicht, als hätte man eine realistische Chance?
    Also mir hat das bei meiner Meinungsfindung in dieser Sache geholfen.
    Manch Schwert hat zwei Schneiden.


    LG
    Kerstin

  • Wie man es dreht und wendet- man MUSS davon ausgehen, dass ein Hund der 3 Jahre lang ein völlig irrsinniger King war, bei jeder neuen Person seinen Platz neu austesten wird. Und er hat nun einmal Erfahrungen darin wie man eine Herrschaft an sich reißt. Und er war auch nicht gerade zimperlich. Er hat alles gebissen was nicht nach seinem Willen ging. Man muss bei so einem "König Kalle Wirsch" mit allem rechnen. Das tat man nicht und so ist der Hund erneut der Leidtragende. In meinen Augen gibt es keinerlei Entschuldigungen dafür. Aber ich hoffe dennoch, dass es insofern ein Gutes hat, dass der Threadsteller nun sein "Können" etwas realistischer einschätzt und nicht auf gut hoffen einen wilden Superhelden zu sich holt.


  • Der Text war bei der ersten Vermittlung aber noch anders !!! Da stand ganz klar drin, welch kleiner "Graf Rotz" er ist. Sein Vorleben die letzten 3 Jahre wurde ganz klar beschrieben.
    Dieser Text ist Augenwischerei !!! Der kleine wird in jeden neuen Platz austesten wie weit er gehen kann ! Auch mit beißen oder schnappen ! Das muss den Leuten ganz klar gesagt werden. Sonst endet er nach kurzer Zeit wieder zurück im TH.

  • Ich kann nur auf die Informationen zurückgreifen, die sich mir bei Recherche zeigen.
    Diente ja auch nur meiner Meinungsfindung zu dem Thema.


    Allerdings... wenn der TS am 10.04 postet dass das Tier schon wieder zurückgegangen ist, und am 14.04 obenstehnder Text bei der Vermittlungsbeschreibung steht... hm ... :???:


    Da ich aber weder Absolutionen noch Anklagen bei mir habe...


    LG
    Kerstin

  • War auch nicht böse gemeint oder gegen dich gerichtet !!! Sorry wenn das falsch ankam.


    Ich meinte nur, jemand der diesen Text liest, der jetzt so im TINO steht wird nicht so "gewarnt" wie der Text der vor ein igen Tagen bei der ersten Vermittlung drinnestand. Der war deutlich "härter" und wesentlich genau was die Probleme von Spike anging ... Da wird jetzt nicht genau draufhingewiesen was Spike schon erlebt hat. Ich hoffe nur Interessenten werden genau darauf hingewiesen, das Spike nicht immer hin und her muss. Das macht sein "Menschenproblem" ja nicht besser.

  • Entschuldige, ich war gerade nochmal auf der Seite und da steht ganz klar bei Spike genau der Text den der Threadsteller als Beschreibung abgab. Der Threadsteller hat seine Beschreibung nur schnell rüber kopiert- da steht nichts von dem was oben erwähnt wird. Ganz zum Schluss kommt folgender Hinweiß:


    Zitat

    Terry (Spike) ist ein Terrier, klein lustig und frech, der gerne auch als 2. Hund (selbst zu einem Rüden) könnte, die Leute sollten allerdings den Mumm haben, dem Hund gewisse Regeln überzeugend und plausibel erklären und einfordern zu können. Wir helfen gerne weiter, wenn die Argumente ausgehen !


    Aktuell von eben...

  • Sieht der süß aus, kann man sich kaum vorstellen, das ein kleiner Filou in ihm steckt. Ich hoffe auch das er in geduldige liebevolle Hände kommt. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!