Unser kleiner "Terrorkrümel"

  • weil diese Situation auch mit einem Trainer nicht schnell in den Griff zu bekommen ist. Und wir leider nicht mit einem Hund zusammenleben können, der es uns nicht ermöglicht uns in allen Zimmern frei zu bewegen.


    Wir haben ihn wohl leider vollkommen unterschätzt, obwohl uns seine Vorgeschichte durchaus bekannt- und bewusst war.


    Aber ich denke, er hat es bei Tiere in Not Odenwald besser. Zumindest in dieser Situation

  • Ist nicht böse gemeint, aber ich finde, ihr habt sehr schnell aufgegeben, natürlich hätte auch ein Trainer das mit euch nicht von heute auf morgen hinbekommen, so etwas braucht seine Zeit.
    Ich hoffe, er findet noch ein schönes Zuhause, wo man sich die Zeit nimmt und die Mühe macht, seine alten Verhaltensmuster abzutrainieren. :gott:
    Gruß Noora und Jerry

  • Das war doch völlig klar dass er erstmal so anfängt wie er es kannte. Und ihr hättet ihm zeigen müssen dass das bei euch anders läuft. Das wäre eure Aufgabe gewesen. Ist doch klar dass er alles bei euch ausprobiert ob er durchkommt, er ist ja seither gut damit gefahren! Ich versteh euch nicht! Sorry, aber hättet ihr ihn doch nur im Tierheim sitzen lassen das war Kacke!!! :( :

  • Armer Kerl, wirklich arm dran. Ich werde es einfach nie verstehen warum sich Menschen immer wieder selber überschätzen und mehr oder weniger leichtfertig einen Hund zu sich holen dessen Vorgeschichte sie sogar wissen und nach nur zwei Tagen wegen dem Verhalten (was ihnen bekannt war!) wieder abschieben. Ich hoffe, dass bei Spike/Terry nicht noch mehr Personen dieser Sorte vor der Tür stehen, das wäre absolut schrecklich für das arme Tier. Holen, weggeben, holen, weggeben, holen, weggeben... Ohne ihm eine geringste Chance zu geben. Zwei Tage sind wirklich ein sehr schlechter Witz. Ein sehr trauriger Witz. Und ich finde auch, dass das Tierheim nicht gut gehandelt hat. Wenn man weiß, dass dieser Hund so eine Vorgeschichte hat MUSS man einfach davon ausgehen, dass er sich wieder zu so einem "Superheld" entwickelt und seine Grenzen ganz klar austestet- dafür kommen nur fähige Leute in Frage- nicht irgendwer. Und leider wurde er zu "irgendwer" gegeben. Armer Spike/Terry- die Nächsten sind hoffentlich fähig und haben Durchhaltevermögen um dem Kleinen wenigstens eine Chance auf ein zufriedenes Leben zu geben.

  • Hallo,


    ich habe nach der Beschreibung den Spike auch gleich erkannt, bin nämlich Mitglied bei Tiere in Not Odenwald.


    Schade das es mit euch nicht geklappt hat, aber ich finde es besser, ihr gebt ihn wieder ab, wenn ihr merkt ihr seid überfordert, als wenn wochen oder gar monatelang an ihm rumgedoktert wird und noch mehr Schaden angerichtet wird und es dann doch nicht fruchtet.


    Bei TINO denke ich ist er erst mal gut aufgehoben.


    Also macht euch keinen Kopp, er wird sein richtiges Plätzchen bei hundererfahrenen Leuten schon noch finden.
    Solange wird ihm die Ute schon noch einbißchen Benehmen beibringen ;) .

  • Hallo... was muss ich lesen ????


    Das das nicht einfach wird, muss euch doch bewußt gewesen sein ?!? Der arme kleine hat ja schon eine ziemlich "irre" Geschichte hinter sich.


    Nunja... er wird es bei Tino schon gut haben, aber nach 2 Tagen (die auch ein "normaler" Hund erstmal zum ankommen braucht) schon die Flinte ins Korn zu werfen finde ich echt schade.


    Wollt ihr euch nach einem anderen Hund umschauen ? Ist das euer erster Hund ?

  • Ich denke dass sie sich lieber Fische zulegen sollten.
    Egal welcher Hund aus dem Tierschutz (oder auch vom Züchter) hat seine kleineren oder größeren Macken, die keinesfalls innerhalb von zwei lausigen Tagen abgebaut werden können.
    Ähm, können Fische auch "schlechte" Eigenschaften haben? Dann vielleicht doch lieber nur ein Stofftier.
    Auf ganzer Linie versagt, würde ich sagen.


    LG
    Zuckermaus

  • Zitat


    Schade das es mit euch nicht geklappt hat, aber ich finde es besser, ihr gebt ihn wieder ab, wenn ihr merkt ihr seid überfordert, als wenn wochen oder gar monatelang an ihm rumgedoktert wird und noch mehr Schaden angerichtet wird und es dann doch nicht fruchtet.


    Erstens und zweitens habt ihr hoffentlich daraus gelernt und tut dies nicht noch einem weiteren Hund an. Erst holen, obwohl Vorgeschichte bekannt, dann doch nix, dann wieder weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!