Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unser kleiner "Terrorkrümel"
-
-
Ich habe den Verlauf hier gelesen und bin echt entsetzt und verärgert!
Wie kann man so blauäugig sein und bei der bekannten Vorgeschichte diesen Hund holen ohne erfahrung?
Oder andersrum ,wie kann so eine Orga den problematischen Hund in hundeunerfahrene Hände geben?Ich habe da für keinen Verständnis,da stellen sich mir nur die Nackenhaare und ich könnte vor Wut platzen!!!!
Ich hoffe für den Hund ,dass sich liebevolle "Terrierleut" mit genug Sachverstand und Erfahrung finden !
Für die Orga hoffe ich,dass sie bei der Vermittlung mehr Sachverstand einsetzen ! Allerdings nach dem Ding würde ich sie persönlich nicht weiter empfehlen,denn für mich beinhaltet es einfach Unkompetenz bei Beratung und Auswahl des neuen zukünftigen Halters !
Und was soll dem Threateröffner wünschen?
Vielleicht das ihr ehrlich zu Euch selber seid,Euch nicht überschätzt und mit genug Selbstkritik mind. 2 mal überlegt,was Ihr Euch zutraut! -
10. April 2009 um 20:12
schau mal hier:
Unser kleiner "Terrorkrümel" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Oder andersrum ,wie kann so eine Orga den problematischen Hund in hundeunerfahrene Hände geben?Das vor allem!
-
Ich glaub, ihr wisst nicht, wie es in Tierheimen mit Interessenten so zugeht.

Ich will das Verhalten der Orga hier keineswegs rechtfertigen und gebe euch Recht!
ABER...
Ca. alle 5 Jahre kommt im Tierheim mal ein Interessent vorbei, den ich als geeignet für einen Hund, wie Spike , empfinde und davon springt dann jeder zweite ab und nimmt doch den Hund aus Leistungszucht für 2000€ .Ich nehme mal unser Tierheim als Beispiel - Hundeinsassen so um die 30 , Problemfälle 10.
9 der Hunde sitzen schon über 6 Jahre und sind wirklich nur was für Kenner - Probleme ähnlich der Größenordnung, wie bei Spike.Ich sehe für Spikes Vermittlung in ein Zuhause, wie wir es ihm hier alle wünschen, schwarz!
Daher weiß ich nicht, ob ich als Tierheimleiterin nach Jahren Tierheim dem Hund nicht doch eine Chance auf ein Zuhause gegeben hätte - auch wenn die Interessenten nicht denen meiner Traumvorstellung entsprechen.
LG Jana
-
Zitat
Ich glaub, ihr wisst nicht, wie es in Tierheimen mit Interessenten so zugeht.

Ich will das Verhalten der Orga hier keineswegs rechtfertigen und gebe euch Recht!
ABER...
Ca. alle 5 Jahre kommt im Tierheim mal ein Interessent vorbei, den ich als geeignet für einen Hund, wie Spike , empfinde und davon springt dann jeder zweite abRechtfertigt das einen Hund an unwissende Menschen zu vermitteln, die nicht klar kommen, ihn wieder weggeben und er so immer verstörter wird? Bei nicht ganz so krassen Fällen mag ich das noch verstehen- aber Spike scheint ein absoluter Spezialist zu sein.
-
Nein, aber ich denke es ist schwer sich in die Lage der Orga hineinzuversetzen.
Man kann nicht jeden Menschen immer richtig einschätzen und es besteht immer der Hintergedanke, ob der gerade abgelehnte Interessent nicht doch ideal für den Hund gewesen wäre.
Ändern können wir für Spike jetzt sowieso nichts mehr und vielleicht betseht doch noch ein Funke Hoffnung auf ein neues Zuhause :|
Edit: Habe mir gerade die HP angeschaut.
Leider wird sowohl das Problem von Spike, als auch das von Jette (erste Seite) beschönigt... -
-
Ich denke halt mal, dass gerade auch die "Terrorkrümel" sich auf der Spreng als einer unter vielen ganz anderst präsentieren.
Dort können sie nicht das Äffli machen, bzw. kommen nicht weit damit und das kapieren die ganz schnell.Aber ob fehlvermittelt oder nicht, zu ändern ist es eh nicht mehr und die 2 Tage werden Spike jetzt nicht so geschadet haben.
Hoffen wir, dass die nächsten Interessenten besser geprüft werden bzw. sich selber besser prüfen und irgendwann wirds hoffentlich klappen.
-
Schade, das ihr es euch nicht zutraut, den kleinen zu bändigen.
Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.Nebenbei mein Jack-Russel Mischling ist auch mein erster Hund
und ich habe meine Entscheidung nie bereut
Beim ersten Kind hat man auch keine Erfahrung und wächst in die Rolle.Nehmt am besten einen Welpen und informiert euch wie ihr einen Hund erziehen könnt.
Ich hatte damals auch gute Broschüren über Welpen vom Tierarzt bekommen.Und Kopf hoch, es wird bestimmt beim nächsten Hund besser klappen.

-
Ich finde das Urteil der meisten hier ziemlich hart.
Ich hab hier einen Mischling, der im TH als Dackel-Yorkie Mix deklariert wurde. Den Dackel find ich aber beim besten Willen nicht in ihm, denke eher Jack-Yorkie, aber egal.
Der junge Herr ist ziemlich dickschädlig und meint, Anweisungen gelten nur 2 Sekunden.
Er war ein Fundhund und mit geschätzten 8-9 Monaten haben wir ihn bekommen.
Es wird noch Jahre dauern, denke ich, bis er verlässlich auf Kommandos hören wird und die auch beibehalten wird.
Um zu Spike zurück zu kommen, finde ich es bewundernswert, dass es überhaupt jemand wagt
Diese kleinen Biester können ganz schön beissen, was sie an Bisskraft und "Spannweite" evtl weniger haben, als größere Rassen macht's nicht schöner.
Zahlreiche Löcher hat mir unserer schon verpasst in Situationen, die er nicht geregelt bekommt. (TH sagte aber auch, er neige zu dominantem Verhalten und schnappe, wenn überfordert)Was ist verwerflicher? Wenn niemand mehr sich an einen schwierigen Hund herantraut oder bei Zeiten erkennt, dass das doch zu schwierig ist?
Ich finde es respektabel, dass es jemand versucht.
Wieviele Tiere sind mit dem Hinweis gekennzeichnet "nicht zu Kleinkindern" kann man sich da sicher sein, dass sie die Stellung von z.b. 12 jährigen nicht auch anzweifeln?Ich finde es schade, dass der Threadstarter so kritisiert wird.
Schöne Ostern allen! -
Zitat
denke eher Jack-Yorkie
Find auch, das er viel ähnlichkeit mit einem Jacky hat, besonders der süße Kringelschwanz, hat meine auch.
Ich hoffe, das sich der Themenstarter beim nächsten Hund wieder im Forum meldet und nicht verschreckt wurde. -
also
ich finde es verantwortungsvoller, zu sagen, ich bekomme es nicht gebacken, als wochenlang rumzudoktern und es noch viel schlimmer zu machen
auch verstehe ich das tierheim nicht, so einen problemhund an unerfahrene menschen zu geben, auch wenn die es gut meinen, und denken ach das wird schon irgendwie
das kann nicht funktionieren
ich würde mir das nicht zutrauen, und möchte so ein "vieh" sorry mein ich nicht böse, auch nicht haben
einen hund der mich nicht mehr in meine wohnung lässt??
soweit kommt es noch, angst das er mich beissen könnte nur weil ich ihn anfassen will?
kann man so ein fehlgesteuertes tier überhaupt noch ändern?
ich bezweifle das
das arme viecherl kann nix dafür, soviel ist klar, aber was damit tun?
tierliebe in allen ehren, aber da fällt selbst mir nix mehr ein
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!