Bifipapier gefressen !! Was nun ??
-
-
jaja, die sind ganz schön robust unsere lieben Tierchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen ganzen Bauhandschuh ?? Das wird ja immer schöner
Da meiner schon 12 ist und so langsam ein paar Alterswehwechen auftreten, bin ich immer bisschen nervös, wenn sein Verhalten, seine Körperhaltung etc. anders ist.
Bei dem Notdienst anrufen und mal nachfragen, hab ich mir auch schon gedacht, aber hier in Bremen scheint es nur diese eine Klinik mit Notdienst zu geben und dort hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Ich könnte mir vorstellen, das sie sagen würde "oh, kommen sie lieber schnell vorbei" und dann nur um meine Kohle plus Nacht bzw. Notdienstzulage abzugreifen. -
Zitat
Bei dem Notdienst anrufen und mal nachfragen, hab ich mir auch schon gedacht, aber hier in Bremen scheint es nur diese eine Klinik mit Notdienst zu geben und dort hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Ich könnte mir vorstellen, das sie sagen würde "oh, kommen sie lieber schnell vorbei" und dann nur um meine Kohle plus Nacht bzw. Notdienstzulage abzugreifen.
Könnte auch sein. Ist echt blöd, da was zu raten, wenn du dort auch noch schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Aber wenn die anderen meinen, das wäre nicht so schlimm... Wie gesagt, ich esse kein Bifi, deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, um was es sich hier genau handelt. Wenn es wirklich nur so einzelne Plastikschnipsel sind, würde ich wahrscheinlich auch gar nichts machen.
LG Lexa
-
Also ich kenn das Bifi Dingens auch nicht, würde aber trotzdem nachfragen oder den Hund gut beobachten.
Der Hund einr Bekannten hat mal ein Stück eines Lappens gefressen und ist wirklich qualvoll eingegangen. Ich schreib das nur damit nicht der Eindruck ensteht das käme alles problemlos hinten wieder raus. -
Die normalen Bifis sind ca. 15cm (grad gemessen
) und sind komplett umhüllt mit so einer durchsichtigen Plastikhülle und dann noch, wie man sie kennt, diese orangene Aluverpackung.
Aber wenn manch anderer Hund ganze Socken, Gummibänder oder sogar Bauhandschuhe verspeist, dann wird das wohl nicht ganz so tragisch sein.
Naja, so lange er sich normal verhält und so seelenruhig vor sich hin schnarcht und grunzt, scheint ja noch alles gut zu sein -
-
Hallo, für solche Fälle habe ich immer rohes Sauerkraut zu Hause. Hunde fressen dies in der Regel auch ohne Widerstand. Das Kraut umwickelt den Fremdkörper und hilft es auf normalen Wege abzutransportieren.
LG Yvonne
Dieser Tipp soll nur eine Erstmaßnahme sein ...kann aber in bestimmte Fällen niemals einen TA ersetzen. -
Als alter Freßsack kenn ich natürlich die Bifiverpackung.
Musste dir keine Sorgen machen. :nein: Die Dinger sind ja dünner als ein Präser die kommen auf dem ganz normalen Wege wieder raus.
Beobachte einfach ein bisschen den Stuhlgang deines Hundes.
Schönen Gruß,
Frank -
Sollte ich ihn dann trotzdem normal weiter füttern, wie sonst auch, oder lieber erst mal lassen ??
Und rohes Sauerkraut ?? Da ist doch sicher dieses halbfertige Zeug aus der Dose gemeint, oder ?? -
Also diese Bifis sondern ein Odeur ab, da kann kaum ein Hund widerstehen... Johnny hat auch mal die Plastikhaut verspeist. Ist nix passiert, ist den normalen Gang der Dinge (Verdauungstraktmäßig) gegangen und hinten wieder rausgekommen!
Keine Sorge!Lg Nicole
-
unser alter hund hat mal ne kompl. packung getrockneter pansen gefressen (samt tüte), jeder dachte einer von uns zweibeiner hat sie ihm verfüttert, bis dann mal die tüte wieder zum vorschein kam
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!