Neue Nachbarn und nu Probleme

• Hallo Tine,
    ich würde aber nicht zu dreist, sondern nur souverän und cool sein.

Sag ihm, daß Du Deine Hunde jetzt auf Tape aufnimmst, da Du natürlich nicht willst, daß sie die ganze Zeit Krach machen.

Die Klopfgeräusche würde ich auch vorspielen und ihn dann ganz nebenbei fragen, ob er sich vorstellen könnte, wer bei Dir anklopft ;) Ich würde ihn versuchen mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, da kommst Du weiter, als wenn Du jetzt hingehst und sagst, "So, hier haben sie den Beweis", sozusagen reinpolterst und Dein Tape abspielst.
    Da Du dort bestimmt gerne in Ruhe wohnen würdest, würde ich echt vorsichtig sein.
    Und bezüglich seines Hundes würde ich Dein Diktiergerät mal im Garten hinlegen und die Kläffattacken seines Hundes aufnehmen. Das würde ich ihm dann auch so nebenbei mit vorspielen und ihm sagen, daß Du Schichten arbeitest und es ganz doll nett wäre, wenn er seinen Hund nicht in den Garten läßt und der dort so einen Krach veranstaltet, so daß Du aus dem Bett fällst ;)

• ach heut das gleiche spiel :lol:

ich komm von arbeit und er sagt wieder hunde haben gebellt, ich freundlich gefragt um wieviel uhr denn, er nannte mir ne genaue uhrzeit.
    ich hat ihn doch noch nix gesgat, dass ich die hudne auf tape aufnehme. er war daher überrascht, als ich mein diktiergerät rausholte und zur entsprechenden stelle vorspulte.
    mal abgesehen, dass die beiden einmal gewufft haben und danach kein ton mehr von sich gaben, ich hab ein interessantes gespräch aufgezeichnet.
    nicht nur die klopfgeräusche an meiner tür, kurz vorher hat mein werter herr nachbar sich mit irgendwen unterhalten, dass es ihm nicht recht ist, dass ich hier wohne und er alles versuchen wird mich hier wegzukriegen

ich war genauso baff wie er ôô er hatte natürlich nicht mit sowas gerechnet.
    ich wurde stink sauer und werde dienstag damit zur hausverwaltung gehen
    er hat sich danach wortlos verkrümelt.....

das gibts doch nicht! :zensur:

• Frohe Ostern und dumm gelaufen für deinen Nachbarn würd ich sagen.

Ich hoffe, die Hausverwaltung erkennt die Aufnahme an und handelt dementsprechend gegen deinen Nachbarn.
    Hat er denn zugegeben, dass er die Stimme auf dem Band ist, bzw. hat er überhaupt was gesagt?

LG, Doris

• nö der hat garnix gesgat, der wurd plötzlich ziemlich ruhig und hat sich verkrümelt, als ich sauer wurde

und er kanns wohl kaum leugnen, dass es seine stimme war, da die andere person ihn sogar mit sienen namen angesprochen hat :roll:

gott da waren die 150 € anschaffungsgebühr für das diktiergerät echt mehr als i.o.
    das nimmt so feine geräusche auf, das ist wahnsinn

• Na, das war ja fast ein Sechser im Lotto!! :gut:

Bin ja gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht kommt Dein Nachbar ja vorbei und entschuldigt sich :hust:

• Tja, dass ist echt blöd gelaufen für den Herrn. :gut:
    Ich hoffe auch, dass die Hausverwaltung die Aufnahme anerkennt, aber auch wenn nicht, bleibt immer ein bisschen was hängen.
    Ich finde es echt schade, dass manche Menschen einem das Leben schwer machen müssen, nur weil sie mir ihrem eigenen nicht klarkommen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und hoffentlich Ruhe vor deinem Nachbar.
    Halte uns doch bitte auf den Laufenden, was die Hausverwaltung gesagt hat und ob der Nachbar weiter rabatz macht.

Liebe Grüße
    Alexandra

• Echt witzig :gut: :lol:

Bevor du zur Wohnungsgesellschaft gehst würde ich noch die anderen Nachbarn auf einer Liste unterschreiben lassen dass aus ihrer Sicht keinerlei Lärmbelästigung von deinen Hunden ausgeht. Da bist du auf der sicheren Seite und dein lieber Herr Nachbar steht auf einsamen Posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!