Neue Nachbarn und nu Probleme

• Aber gilt das auch, wenn sie nicht den Nachbarn aufzeichnen wollte, sondern sie hat das Tape ja in der Wohnung und damit die Hunde aufgezeichnet. Das der Nachbar sich vor ihrer Wohnungstür unterhält, da kann sie nichts gegen machen, oder??
    Sie hat ja nicht das Tape vor seiner Tür angebracht, dann würde ich das noch verstehen!!

• Zitat

sei vorsichtig mit der Aufnahme. Es ist verboten, jemanden ohne dessen Genehmigung und Wissen aufzuzeichnen.

Nun sie wollte ja nur ihre Hunde aufzeichnen, dafür kann sie nicht belangt werden. Ganz sicher.

• Zitat

das ist egal.
    Sie hat gemeinschaftliche Räumlichkeiten mit aufgezeichnet.
    Kann in dem Fall passieren, nur verwenden kann sie es eben nicht.

Das sehe ich genau so. Ich würde dir raten mit dem Tape zu einem
    Anwalt oder zum Mieterschutzbund zu gehen und fragen wie du dich
    verhalten sollst. Mir einem Anwalt im Rücken bist du auf der sicheren Seite.

• Och Nachbar hat sich vorhin grade bei mir entschuldigt :lachtot:
    und mir reumütig erklärt, dass er mich in ruhe lassen wird

werde mal weiter beobachten was passiert, werd dann wohl dienstag nicht zur hausverwaltung gehen, will ja auch nciht mehr streß als nötig, wenn er uns jetzt in ruhe lässt ist ja gut^^

• Na, daß ist jawohl richtig klasse :gut: :gut:

Vielleicht habt ihr ja doch irgendwann ein entspanntes nebeneinander herleben :D

• Bevor er da evtl noch jemand anderen dazu bekommt gegen dich zu reden... Würde ich ich bei der Hausverwaltung anrufen und bescheid geben das dir aufgefallen ist das deine Hündin zwischendurch mal bellt und dies aber sich nach der eingewöhnung legen wird....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!