Neue Nachbarn und nu Probleme

  • Super dass es bis jetzt so ein tolles Ende genommen hat, hoffentlich bleibt es dabei.

    Was die Aufnahmen angeht- sie wollte sich schützen! Es wurden Lügen verbreitet die sie hätten aus der Wohnung treiben können! Sie hat ja nicht zum Spaß die Hunde (und somit versehentlich auch die Nachbarn) aufgezeichnet. Egal wie das Recht auch immer ist, es kann nicht sein, dass sie in jedemfalle die einzig Belastbare wäre. Ich kenne mich rechtlich nicht aus, aber auch sie hat Rechte! Und wenn Nachbarn falsche Anschuldigen aufstellen und sie aus der Wohnung jagen wollen muss ei was tun, ganz klar!

  • Hallo!
    ich würde bei der HV nix machen, solange die sich nicht rühren.

    Fertige für die Nachbarn doch einen Brief (evtl. auch aushängen), indem du um Verständnis für deine Hunde in der Eingewöhnungsphase (unbekannte Geräusche etc.) bittest oder dich dafür bedankst und darauf hinweist, dass du in deiner Abwesenheit Tonaufnahmen in deiner Wohnung machst, um ihr Bellverhalten zu kontrollieren.

    Es ist wirklich verboten, unerlaubte Bild- und Tonaufnahmen von Otto Normalo anzufertigen. Der Süße könnte dich theoretisch anzeigen deswegen. Selbst wenn es nicht deine Absicht war, ihn aufzunehmen. Kein Problem wäre das wenn du an deine Wohnungstür ein Schild machst: "Achtung Tonaufnahmen zur Hundekontrolle" o. ä. denn dann weiß jeder, der vor deiner Tür das Wort ergreift oder anklopft, dass das ebenso mit aufgezeichnet werden könnte.
    Darum hängen in Läden doch auch immer Schilder "Achtung Videoaufzeichnung" ...

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!