• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ... wandern die auch vom Hund auf den Mensch ?

Bisher hatte ich nie Probleme mit Zecken. Meine Frage daher - wenn sich ne Zecke meinen Hund ausgesucht hat, der abends zu mir aufs Bett springt - würde die Zecke vom Hund krabbeln und mich anzapfen ? Oder saugt sich die an meinem Hund fest und bleibt dort sitzen ?

Bei den Kleinen kann ich das Fell super absuchen, da entgeht mir nix, aber bei der Grossen ?

• schau mal hier:
    Zecken

• die schon festsitzenden zecken denke ich mal nicht, aber es krabbeln ja auch gerne mal welche so im fell rum und wenn die dann im Bett abfallen, denke ich schon das die sich auch dann mal bei einem fest saugen, da den zecken es ja egal ist ob nun mensch oder hund ;)

deswegen lasse ich meinen hund auch über sommer nicht in mein Zimmer, da ich Teppich habe und dort sieht man die auch nur schlecht, wenn mal eine abfällt :/

• Denk ich auch, wenn die Zecke gebissen hat, wird sie sich nicht mehr fallen lassen, bevor sie dick und kugelrund ist. Aber, wenn sie noch übers Fell krabbeln und dein Bein oder so berührt den Hund, dann krabbelt sie zu einem weiter. Hab ich selber schon gehabt. *schüttel*

• Zitat

Wenn die Zecke schon am Hund angedockt hat, wird sie nicht zu dir wechseln! Wenn sie jedoch nur im Fell krabbelt, kann sie auch auf dich wechseln.

:gut: Genau. Hat die Zecke ihren Wirt gefunden, ist für sie das Leben in bester Ordnung ;)

• Bevor ich meine Fellnasen aus dem Zimmer werfe, lass ich mich lieber von Zecken benuckeln. Die drei würden das gar nicht verstehen. Also weiterhin kontrollieren und abkämmen :-(

• Zitat

Bevor ich meine Fellnasen aus dem Zimmer werfe, lass ich mich lieber von Zecken benuckeln. Die drei würden das gar nicht verstehen. Also weiterhin kontrollieren und abkämmen :-(

Du nimmst lieber in Kauf, selbst eine Zecke zu bekommen (evtl. Krankheiten ja nicht auszuschließen) anstatt deine Hunde lieber da nicht mehr hin zu lassen :???:

Also sobald der Hund eine Zecke mit sich rumträgt, kann die natürlich auf den menschen, sonstige Tiere oder gegenstände überwechseln und dort nach einem Wirt weitersuchen, außer sie hat sich schon beim Hund festgebissen, dann geht die da auch nicht mehr weg!

• Wie soll ich einem fast 16 jährigen, blinden Hund erklären, dass er nimmer nachts bei mir schlafen darf ? Mein Hundi bekommt das doch nicht gebacken. Ich könnte mir ja zur Not bissi Spot on ins Genick träufeln n- oder massenweise Knoblauch essen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!