Hochwertiges Sensitivfutter gesucht
-
-
Hallo,
mein 10 Monate alter und 32kg schwerer Golden Retriever ist sehr magenempfindlich.
Ich war mit ihm jetzt desöfteren beim Tierarzt, weil er immer wieder im Wechsel erbricht oder Durchfall hat.
Die Tierärztin hat mir jetzt einen Futterwechsel empfohlen und mir den Tipp gegeben auf ein Sensitivfutter auszuweichen,empfohlen hat sie mir entweder Royal Canin Sensitiv oder Meradog Sensitiv.Bisher hat er das Junghundfutter von Happy Dog bekommen,aber laut Ärztin braucht er kein sepezielles Junghundfutter mehr und da er sein Endgewicht bald erreicht hat, könne man ihm auch Erwachsenenfutter geben.
Kann mir hier jemand Rat geben, welches Futter empfehlenswert ist?
Ich wäre sehr dankbar und sende euch liebe Grüße
Delfin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von Josera gibts das SensiPlus.
Vielleicht ist das das Richtige? -
josera gibts auch in sensitiv, lupovet hat auch was für empfindliche hunde. das sind jetzt die sorten die mir spontan eingefallen sind.
hier wurde eine liste erstellt welche futtersrten empfehlenswert sind, da kannst du ja mal nachschauen welches futter für euch in frage kommt. -
Wir füttern zum Teil das Select Gold Sensitiv und kommen damit gut zurecht, besser gesagt der Hund.
http://www.selectgold-tiernahrung.de/sensitive.html
Lg Sandra mit Rocky
-
Hast Du schoneinmal darüber nachgedacht das Futter selber zu machen?
Vielleicht macht ja das Getreide Probleme, so könntest Du getreidefrei füttern. Oder eben herausfinden, auf was er tatsächlich nicht verträgt.
Viele Grüße
Corinna -
-
ich füttere ArdenGrange Fisch und Kartoffel, ist Getreidefrei und hat nicht so riesen Brocken....
-
Select Gold sensitiv mit Lachs (Lamm steht auf der "Darf-er-nicht-Liste") gabs bei uns auch, waren auch ganz zufrieden, aber leider fingen beide hunde nach einer Weile furchtbar an zu müffeln. Muss aber nicht bei allen sos ein, also ausprobieren.
Bin dann umgestiegen auf MeraDog pure.
Die Hündin kriegt Lamm& Reis, der Rüde Truthahn&Reis und ab und zu zur Abwechslung für beide Lachs&Reis und für uns, bzw. meine Hunde passt das Futter.
Solange sie es mögen, bleibe ich jetzt auch dabei........denke, ich hab echt lange genug gesucht und probiert, irgendwann muss ja auch mal Schluss sein damit. -
Ich würde auch versuchen herauszufinden, was der Hund nicht verträgt oder er allergisch reagiert.
Erst dann kann man gezielt die Fütterung umstellen.
Und die vom TA empfohlenen Futtersorten würde ich nicht in Erwägung ziehen.Es gibt von vielen hochwertigen Futtersorten auch Senisitivfutter.
z.B Exclusion, Arden-Grange, Animals-Nautre, Lupovet, Granatpet, Cd Vet usw.
Du solltest dir die Zusammensetzungen ansehen, und dann entscheiden.Barfen wäre vielleicht auch eine Option.
-
Ich hab mit demFit-Crock Sensitive von CDvet in ähnlichen Fällen schon gute Erfahrungen gemacht - ist auch getreidefrei und gibt es in 2 Brockengrößen
einmal als "Mini" (ca. Kaninchenfutterpelletsgröße :D) oder als normal (ca. Pferdelecklerigröpe)
LG
Ines -
Die Tierärztin hat mir jetzt einen Futterwechsel empfohlen und mir den Tipp gegeben auf ein Sensitivfutter auszuweichen,empfohlen hat sie mir entweder Royal Canin Sensitiv oder Meradog Sensitiv.
Hallo,
ich antworte hier im Forum zum ersten Mal auf einen Beitrag und hoffe, daß ich hier alles richtig mache.
Also wir haben drei Hunde (Hovawarte) und unsere erste Hündin (Dana) hatte jahrelang Probleme mit dem Magen. Wir haben viele verschiedene Futter ausprobiert (günstige und auch teure) aber keines hat sie wirklich vertragen.
Vor drei Jahren etwa bin ich dann auf Meradog sensitiv gestoßen und das hat sie super vertragen. Meradog sensitiv war mit Truthahn und Reis, läuft jetzt bei Mera Dog unter dem Namen "pure" und gibt es entweder mit Truthahn, Lamm oder Lachs mit Reis.
Ob, und wie hochwertig es ist, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, daß unsere Hündin es immer noch sehr gerne frißt und es ihr damit super geht.Viele Grüße sendet
Christine mit Dana, Alexa und Bolle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!