Hochwertiges Sensitivfutter gesucht

• Mera Dog beinhaltet Bestandteile die ich im Futter nicht haben will.
    z.B EU- Zusatzstoffe
    Es gibt viel bessere Trockenfutter als Mera Dog.
    Wer sich mit Zusammensetzungen auskennt, wir wissen was ich meine. ;)

• Hallo,

ich hab auch so ein Sensibelchen, sie kam auch nicht mit der Rohfütterung klar, so das ich jetzt wieder auf EXCLUSION Hirsch+Kartoffel zurück gehe. Das Futter hat sie super vertragen, gibt es noch viele andere Sorten, jeweils eine Sorte Fleisch mit Kartoffel oder Reis.
    Sogar Dosen gibt es davon :gut: , schau mal bei futterfreund, mit dem üblichen davor und dahinter.
    An deiner Stelle würde ich getreidefrei füttern, das Futter vom TA ist Schrott.

LG Ines mit Chester und Lady

• Hallo,

oh je, das haben wir hinter uns und ich beneide Dich nicht.

einer unserer Rüden ist auch super magen- und darmempfindlich.
    Bei ihm liegt es eindeutig an einer Weizenunverträglichkeit, die sich allerdings nicht täglich zeigte.

Vor 2 Jahren stellten wir das Futter um und zwar bekommt er als TroFu http://www.lupovet.de und die andere Mahlzeit besteht aus rohem Fleisch, Gemüse und manchmal auch etwas Getreide wie Hirse, Amaranth oder Reis.

Seitdem geht es dem Hund vom Verdauungssystem her gut.

• Jetzt hast du hier schon jede Menge Futterempfehlungen bekommen und du siehst ja, jeder ist von etwas anderem überzeugt. Was für den einen gut ist, verträgt der andere wieder überhaupt nicht.

Mach dich doch erst einmal schlau, was in einem guten Hundefuuter drin sein sollte und was nicht. Dazu gibt's in der Knowledge Base einen super Artikel mit weiterführenden Links.

Evtl. solltest du einen Allergietest in Betracht ziehen, bevor du wild drauf los probierst und eine Sorte nach der anderen austestest.

• Ich kann Granatapet mitlerweile wärmstens empfehlen ....auch wenn wir es erst etwa 1 Woche füttern.
    Irgendeiner meiner 3 Nasen hatte immer mit einem TroFu Probleme, außer mit Happy Dog Surpreme, welches ich immer noch für ein ganz passables TroFu halte ...aber Granatapet finde ich um einige Stufen hochwertiger, und keiner meiner 3 hat Probleme.
    Kein Sodbrennen bei Kevin, kein Rumknibbeln bei Aika und kein Kot verlieren bei Macho. :gut:

Er gibt hier das Light und das Sensitive.

• @ eisblümchen,

ich finde das Futter gar nicht gut:

Zusammensetzung:
    Truthahnfleischmehl, Haferflocken, Rübenfaser, brauner Reis, Reismehl, Pflanzenöl, Lecithin, Leinsamen, Meersalz, Fischöl, DL-Methionin, L-Lysin, Yucca-Extrakt, Probiotika, Muschelextrakt, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente

Steht zwar Fleisch an erster Stelle, aber dann :sad2:
    Haferflocken, Rübenfaser, Reis, Reismehl und das Schlimmste finde ich,
    DL-Methionin, das gehört da gar nicht rein.

• Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten und die guten Tipps.
    Ich habe jetzt Josera SensiPlus gekauft und werde das Futter langsam umstellen.Leo hat heute wieder einen schlechten Tag,mit Erbrechen und Durchfall. Das Magen-Darmmedikament was er im Moment bekommt scheint nicht wirklich zu helfen,ich habe ihm nun Olewo unters Futter gemischt in der Hoffnug das dadurch eine Besserung eintritt.Wenn nicht ,werde ich nach Ostern nochmal den Tierarzt konsultieren müssen ,vielleicht braucht er doch Antibiotika.Er ist ansonsten fieberfrei,frisst ordentlich und macht einen fitten Eindruck, obwohl ich ihm schon anmerke, das er nicht so ganz auf der Höhe ist.
    Nochmals Danke
    Liebe Grüße Delfin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!