BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Dann würde ich eher gezielt Kolenhydrate und Fett zufüttern.
Kenn das Problem vom schlacksigen Hund ja auch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also Samojana, mich würde brennend interessieren was du fütterst!
Ich schubse das mal hoch, möchte es auch mal wissen.
-
Zitat
Dann würde ich eher gezielt Kolenhydrate und Fett zufüttern.
Kenn das Problem vom schlacksigen Hund ja auch
Kohlenhydrate gabs auch. Immer mit Gemüse entweder Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Und am Stall immer 1 hartes Brötchen PRO TAG. Ich glaube, mein Hund rennt dann bloß mehr
Fettreiches Fleisch, Pansen statt Blättermagen etc. habe ich immer gefüttert. Aber den Versuch mit dem reinen Fett starte ich jetzt als nächstes.
-
Zitat
Spricht eigentlich irgendwas dagegen die empfohlene Einteilung Muskelfleisch 50% und Pansen/Blättermagen 20% zu tauschen?
Ich wiederhole mich einfach mal selber. Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu.
-
Ich bin keiner der Barf-Gurus oder Super-Genau-Rechner aber ich halte das für keine gute Idee. Pansen enthält weniger verdauliches Protein als Muskelfleisch. Du müsstest also viel mehr Pansen füttern um auf die passenden Werte zu kommen und das belastet wiederum die Organe.
Viele Leute füttern zu viel hochwertiges Muskelfleisch aber zu wenig ist eben auch nicht richtig.
-
-
Schließe mich Bates da an.
Also bei uns haben damals aufgeweichte Haferflocken wahre Wunder gewirkt. Ansonsten ist auch nichts hängen geblieben.
-
Zitat
Also Samojana, mich würde brennend interessieren was du fütterst!
rassespezifische Frischfütterung!
-
Zitat
rassespezifische Frischfütterung!
Das heißt?
-
Ich frage mich grade, ob die 100 Gramm Rinderbrustbein gerechnet in CA Wert 2900 davon ausgeht, dass noch Fleisch dran ist oder nicht? Weil nicht, dass ich Endeffekt soviel Fleisch an dem Dingen dran hab, dass der Knochen vermutlich weniger CA hat als ich brauche, aber trotzdem dem Gewicht entspricht.
Und um der Diskussion vorzubeugen, ich will wirklich nur DAS wissen, nicht, ob es sinnvoll ist, den CA Gehalt auszurechnen oder sowas.

-
Soweit ich weiß sind das Durchschnittswerte inklusive Fleisch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!