BARF - Allgmeiner Talk-Thread

  • Zitat


    Das Problem an der ganzen Barf Sache ist einfach, dass sich hierbei die Meinungen enorm spalten. Egal ob es nun um Zusätze oder irgendetwas anderes geht.
    Und wenn der Hund MAL etwas ausscheidet, was wie ein Knochen aussieht, nehme ich das ersteinmal zur Kenntnis und beobachte, was weiter geschieht. Bzw ändere ich darauf hin die Fütterung.
    Rohfütterung fängt nunmal viel früher an als bei der AUsscheidung selbst.

    Es spalten sich bei fast ALLEM was Hunde angeht die Geister. Von demher muss man sich eben Quellen suchen wo man selbst ein gutes Gefühl mit hat, aber eben auch offen für anderes sein.

    Ob des nun wie Knochen aussah kann ich nicht sagen. Ich nehm den Kot nun wirklich nicht auseinander. Aber wenn man den eben brav mit ner Tüte wegmacht, kann man dann ja schon mal dazu kommen das man merkt das was hartes dabei ist. Und da Dusty aber hier keine Möbel etc. zerlegt und die letzten 2 Tage vor dem "Fund" keine Stöcker gekaut hat (ich hasse es.......) bin ich mir sicher das es sich um Knochenstücke handeln muss. Ich stimme dir allerdings zu, das ich dann nicht in Torschlusspanik verfalle, sondern eben versuche dem Problem auf den Grund zu gehen (was ich eben hier im Forum mache), dann des weiter (1-2 Tage) beobachte und dann meine Schlüsse draus ziehe. Gestern und heute gabs keine Knochenteile im Kot. Er hatte am Sonntag ein riesiges Stück Fleisch nach den Knochen gefressen, ich denke das die Reihenfolge doof war.

  • Hallo,

    wir sind mal wieder.
    Seit 2 Tagen frisst Paula einwandfrei und ich möchte nun das Obst/Gemüse Angebot etwas erweitern.

    Zur Zeit gibt es Möhre, Zucchini oder Apfel.

    Was könnt ihr Saisonal für eine Mäkel-Prinzessin empfehlen? :smile:

  • Welcher ist denn nicht bitter? Kann ich jeden grünen Salat verfüttern?
    Melone wird ihr gefallen, da bin ich sicher!

    Und Gurken nur geschält wenn mich nicht alles täuscht oder? :???:

  • Ruccola und Co haben allerdings einen starken Eigengeschmack und sind eher bitter. Bei einem Mäkel-Heini wäre ich da vorsichtig. Ich kenn das von meinem am Anfang am besten geschmacklos oder wenn dann sanft im Geschmack.
    Daher die Empfehlung.


    Zitat

    Und Gurken nur geschält wenn mich nicht alles täuscht oder?

    Nein!! Die Schale ist hochgesund, hat Chlorophyll und Vitamine! Nimm eine nicht gespritzte und wasch sie hoch heiß ab.

  • Najaaaa... soooo viele Vitamine hat ne Gurke nun nicht, der Mineralstoff Kalium ist vielleicht interessant, und sonst ist da die Folsäure fast nennenswert... aber Vitamine... hm, eher wenig. Aber das Bisschen, was drin ist, ist in der Schale zum allergrößten Teil.

    Ich würde aber generell keine Gurke füttern, außer von einem Biobauern, dessen Bestimmungen "ausreichend" sind (Und EU Bio ist es nicht!), da alles an Schadstoffen einfach mal in die Schale geht.

    Also dahingehend hat ne Gurke relativ wenig, hm, "Sinn". Feldsalat ist super, zb.

  • Och - nu mach mal die Gurke nicht schlecht, du Meckerheini! :stock1:
    Sinnfrei... tztztztz

    Sie ist für Mäkels super, weil kaum Eigengeschmack, hat viiiel Wasser (weswegen sie zum pürieren mit anderem Gemüse super ist) und völlig leer ist sie nun auch nicht an Inhaltsstoffen.
    Wie gesagt. Sie sollte nicht gespritzt sein.

    So - und nu geh ich spazieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!