BARF - Allgmeiner Talk-Thread

  • Eine meiner hübschen ist ja auch so 'ne Mäklerin - auch was das Fleisch angeht. Sie steht ungelogen eine halbe Stunde an ihrem Napf und tennt mit allergrößter Genauigkeit das "normale" Fleisch von Innereien, Gemüse, Obst und sogar Kopffleisch.

    Gestern hab ich rausgefunden, dass sie offenbar mit Bananen kein Problem hat und die geben ja einen super Brei, in den ich auch noch bissl Salat reingemischt hab. Und dann ab mit unters Rinderhack! :D
    Der Napf war zum ersten Mal komplett ausgeschleckt. *ganz stolz bin*

    Auf jedenfall erst mit wenig anfangen, zum gewöhnen, und die Menge dann langsam steigern.
    Hast du schonmal versucht es mit einem Ei schmackhafter zu machen?

  • Ich hab mal nochmal ne Frage wegen des Ochsenschwanzes...

    Da ich bei Dusty seitdem keinen Knochen mehr im Kot gefunden habe, hab ich gestern und heute ein Stück Ochsenschwanz gegeben. Er hatte gestern bzw. heute morgen kein Stück Knochen im Kot, weshalb ich davon ausgehe das er es gut verdaut hat. Ich sehe aber ein wenig das Problem in der Dosierung. Hab kleine Stücke abgehackt, die in etwa seinen Calciumbedarf entsprechen. Die sind dann natürlich so klein das er nen paarmal draufrumkaut und den Rest dann schluckt. Das finde ich etwas doof, ehrlich gesagt...

    Würde es gehen wenn ich ihm nen großes Stück hinlege und wenn er davon soviel abgekaut hat, wie er brauch .. ihn dann wieder wegnehmen?

  • Zitat

    Würde es gehen wenn ich ihm nen großes Stück hinlege und wenn er davon soviel abgekaut hat, wie er brauch .. ihn dann wieder wegnehmen?

    Kommt auf deinen Hund drauf an, würde ich sagen. ;) Futter, das ich meinem Hund gebe, nehme ich ihm im Normalfall nicht wieder weg. Ich will ja nicht, dass er lernt, sein Futter zu verteidigen. Wenn das mal ab und zu vorkommt (und du willst ja schließlich nicht jeden Tag Ochsenschwanz füttern), ist das aber sicher kein Ding...

    Ich selbst würde trotzdem eher schnippeln als wegnehmen - RFK werden bei uns nämlich nicht sauber von einem Ende her abgenagt, sondern da wird mal hier, mal da genuckelt, das Fleisch abgezogen, weichgekaut etc. Fazit: Der Ochsenschwanz sähe ziemlich unappetitlich aus, wenn es Zeit wäre, dem Schnauz das Teil abzunehmen... :D

    Grüße,
    das Krümelmonster.

  • Sagt mal dürfen Hunde Rinderbrust fressen mit Knochen dran?
    Meine Ma hat das gerade mitgebracht, aber ich finde die Knochen sind ziemlich hart und sehen wie Markknochen aus, aber ich hab keine Ahnung von Fleisch.

    Kann ich das Stück einfach so geben? Kommt mir irgendwie komisch vor.

  • Hello :winken:

    Prinzessin mäkelt mal wieder und ich musste ihr den noch fast vollen Napf wieder wegnehmen. Jetzt ist es aber so das ich ein rohes Eigelb reingehauen habe. Kann ich den Napf über Nacht in den Kühlschrank stellen und es ihr morgen nochmal geben oder verdirbt es durch das Ei schneller?

  • Ich würde es im Kühlschrank lassen und einfach noch mal geben. Hatte ich auch schon.

    Erst, wenn es die zweite Nacht da stand und immer noch nicht gewollt wurde, käme es bei mir weg. "Geschlossene" Eier halten sich ja auch im Kühlschrank.

  • Ist sehr fettig, aber minderwertiges Fett. Bindegewebsreicher Schlachtabfall würd ich sagen...

    Dann würd ich eher Lunge bestellen. Die dann mit der Schere klein schneiden und dann im Backofen trocknen. Gibt gute Leckerlies ohne viel Fett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!