BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Danke für eure Antworten ;)

Also regelmäßige Wurmkuren würde ich auch eigentlich nicht geben wollen (die vom Arzt).

Kefir gibt es hier ohnehin bald regelmäßig (kriege heute einen Kefirpilz), Kokos ist immer im Gemüsebrei wegen den Zecken.
    Die Kräuter notiere ich mir mal, danke =) Was das Propolis angeht, muss ich noch mal nachlesen!

Was mich jetzt halt noch interessiert ist halt vor allem wer alles Kotuntersuchungen machen lässt und wie oft. Ich halte das nämlich eigentlich auch für ein bisschen übertrieben oder bin ich da vielleicht zu naiv? :???: Bei meinem letzten Hund waren bis auf die letzte Zeit meine Eltern für alles zuständig. Und, nun ja, da wurde nix gemacht. Und trotzdem hatte der eben nie Probleme. Deswegen frage ich mich, wie wahrscheinlich so ein Befall überhaupt ist.

Aber wäre natürlich auch kein Problem, es machen zu lassen. Nur will ich nicht zur Phobikerin werden :hust:

• Wie wahrscheinlich ein Befall beim einzelnen Hund ist, das kriegst du raus, wenn du regelmäßig Kot untersuchen lässt -- ich finds aber überhaupt nicht naiv, erst bei Auftritt von Symptomen davon auszugehen, dass der Hund was hat :smile:

Liebe Grüße
    Kay

• Ich lasse ca. alle 3 Monate eine Kotprobe untersuchen, aber auch nur weil Mia mit Kindern "arbeitet" und da auch schon mal engeren Kontakt hat. Ist quasi eine Voraussetzung. Die Proben waren aber immer alle negativ, von daher gehe ich auch von einem sehr geringen Risiko aus. Werde also nicht zur Phobikerin. :D

• Okay, also bissl auf die Ernährung achten und unregelmäßig, wenn es sich anbietet oder bei Verdacht untersuchen lassen. Alles klar, das klingt gut ;)

Ich hoffe meine Ärztin stellt sich da nicht quer. Bisher bin ich nämlich sehr zufrieden, weil sie eben nicht auf z.B. monatliches Chemie-Zecken-Zeug besteht ;)
    Klar, ist letztlich eh meine Entscheidung. Aber am Schönsten ist es doch, wenn der Arzt mit zieht =)

Würdet ihr beim Junghund denn noch mal entwurmen lassen? Also Anjou hat die Wurmkuren beim Züchter natürlich gekriegt. Sollte ich dann vielleicht noch mal eine machen lassen? Er ist jetzt 7 Monate. Und von Zeit zu Zeit wird halt immer noch aufgesammelt (wenn auch nicht mehr ganz so arg) - Pferdeäpfel, Schafsköttel usw. :roll: Trotzdem habe ich jetzt nicht den Verdacht, dass er irgend nen Befall hat.

Danach gebe ich dann auch wieder Ruhe :ops:

• Ne, Bedenken hab ich nicht ;) Aber dachte vielleicht wegen noch schlechterer Abwehrkräfte oder so. Aber hast natürlich recht, da macht ne Kotuntersuchung dann erst recht mehr Sinn :headbash:
    Muss demnächst eh mal zur Ärztin, weil ich den Impfausweis nachreichen muss. Da sammel ich dann vorher mal fleißig :D Danke dir =)

• Roastbeefknochen? Da kommt es ganz darauf an, welche Knochen gemeint sind. Beim Rind geht fast nur Rinderbrust als fressbarer Knochen (wobei auch das zu hart ist z.B. für meine 7- und 11kg-Hunde). Wenn es Rinderbrust ist und dein Hund Rinderbrust schafft, ist es ein sehr guter Preis. Wenn es gemischte gesägte Knochen sind, lass lieber die Finger davon, viel zu hart.

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!