BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Ja, ist kein Thema

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
same here!
Jetzt aber schnell, Mo!
Ich hab schon bestellt.
ENDLICH Nachschub! *puh* -
Hallo,
dürfen Hunde Chinakohl futtern?
LG Dirkita die nicht bei Futterfleisch Sachsen bestellt.

Ach und noch was. Meine Kleine fängt an zu kübeln sobald sie Innerreien zu futtern bekommt. Größere Mengen (Tagesbedarf) gingen ja noch nie. Aber jetzt gehen auch die kleinsten Portionen nicht mehr. Was kann ich Ihr als Alternative geben?
-
Mein Infostand ist Kohl nicht roh und nicht in großen Mengen? Bin mir da aber auch nie ganz sicher

Sagt mal, wie haltet ihr das mit den Wurmkuren. Gebt ihr sie regelmäßig bzw. wie oft wäre das? Oder lasst ihr regelmäßig Kotuntersuchungen machen (auch hier, wie oft?) ? Oder macht ihr einfach gar nichts?
-
Ich würde den Chiakohl mit den anderen Gemüsesorten dünsten.
Ich lasse alle drei Monate eine Kotprobe untersuchen.
Hab grade die MKD Seite wieder gefunden. Chinakohl dürfen Hunde.

-
-
Im Gegensatz zu anderen Kohlsorten ist Chinakohl gut verträglich, bläht nicht (bei ganz empfindlichen Hunden weiß ich´s allerdings nicht) und kann ruhig auch roh gefüttert werden. Gibt´s hier auch hin und wieder mit in die Gemüsepampe.
Sagt mal, hat schonmal jemand die Rehbeine mit Fell bei FF-Sachsen bestellt? Splittern die? Und kann man die Hufe (sind das bei Rehen "Hufe"?
) mitfüttern, oder sind die zu hart? -
Zitat
Sagt mal, hat schonmal jemand die Rehbeine mit Fell bei FF-Sachsen bestellt? Splittern die? Und kann man die Hufe (sind das bei Rehen "Hufe"?
) mitfüttern, oder sind die zu hart?Rehbeine sind Röhrenknochen, natürlich splittern die. Ich hatte sie auch mal Zum Knabbern und Fell abfressen gehen sie, aber zum Knochenfressen nicht.
-
Eben, weil´s halt Röhrenknochen sind und die normalerweise splittern, war ich da skeptisch... Hätte ja sein können, dass Rehbeine trotzdem nicht so arg splittern - daher meine Frage. Aber dann sind sie für uns nix - meine drei würden sich nicht auf´s Knabbern und Fell abfressen beschränken, die schreddern die direkt.
-
Ja, ich hatte sie auch nur einmal ausprobiert. Als ich die Splitter sah, war das Ding ganz schnell weg.
-
Zitat
Sagt mal, wie haltet ihr das mit den Wurmkuren. Gebt ihr sie regelmäßig bzw. wie oft wäre das? Oder lasst ihr regelmäßig Kotuntersuchungen machen (auch hier, wie oft?) ? Oder macht ihr einfach gar nichts?
Ich gebe ca. 1mal im Jahr eine 2-Wochenkur mit Kräuterkefir, Propolis und Kokos (Kefir mit geschnittenem oder getrocknetem Majoran, Oregano und Thymian eingelegt, davon 2mal am Tag ein Löffelchen).
Kotuntersuchungen mache ich inzwischen nur noch bei Bedarf, sprich wenn ich irgendeinen Hinweis auf mögl. Würmer sehe, das kam jetzt ca. 2 Jahre lang nicht vor.Mir war nie so ganz wohl bei diesen regelmäßigen Kotuntersuchungen (geschweige denn bei Pharmatabletten auf Verdacht), ich hatte ein bisschen das Gefühl, ich sehe den Hund als wandelndes Krankheitsherd.
Liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!