BARF - Allgmeiner Talk-Thread

  • Zitat

    Letzte Woche kam meine Fleischlieferung. Diesmal war das erste Mal Rinderbrustbein dabei (bisher nur Kalbsbrustbein)..und ich bekomm das Ding einfach nicht zerlegt.
    Was benutzt ihr da für "Werkzeug"?

    .)

    Axt, Brust bekommst du nicht gesägt. Ich hab mir ne schöne im Baumarkt zugelegt. ich meien 9 € hab sie gekostet. Das Gesicht des Verkäufers hättet ihr sehen sollen, als er mich frage, was ich hacken will. Natürlich habe ich die Wahrheit gesagt und er ist fast hintenüber gefallen :lol:

    Was issen so schlimm daran, wenn man Nacken, Rücken und Brust mit der Axt zerhacken will? Versteht das einer von euch? :D

    Große Putenhälse gehen auch wunderbar und "in einem Rutsch".

    Oh man, wir sind schon abartig, oder? :ops:

  • Zitat

    . Das Gesicht des Verkäufers hättet ihr sehen sollen, als er mich frage, was ich hacken will. Natürlich habe ich die Wahrheit gesagt und er ist fast hintenüber gefallen :lol:

    :lol: :lol: Kann ich mir gut vorstellen. Ich wurde auch mal doof angesehen, als ich beim Fleischer gefragt habe, ob die mir 50ml Rinderblut zum kosten verkaufen würden. :lachtot: zum Kosten für den Hund natürlich :D

  • :headbash:
    Hab auch einmal einen riesen Fladen Pansen am Stück im Garten mit nem XXL-Messer in Tagesportionen geteilt, da wurde ich auch dumm über den Gartenzaun von ner alten Nachbarin angeglotzt und gefragt, was ich da mit dem Teppich mache. :???: Klar, füttert ihr nicht auch immer euren Wohnzimmerteppich?

  • Zitat

    Wieviel passt denn da so rein? Würde auch lieber Dosen benutzen aber hab ja auch nur eine Schublade. Passen da so 200g rein? 300g? :???:

    Meinst du die Ikea-Tupperboxen aus meinem Link oder das Daiquiri-Glas? ;)
    In die aus dem Link passen 500g rein, aber das ist ne Serie von Ikea. Gibts in jedem Fall auch noch kleiner, größer bin ich mir jetzt nicht sicher...hab mir erst die kleineren der gleichen Serie gekauft, für 300g. Einziges Manko: Die sind rund.

  • Zitat

    Wenn ich den Stress damit loswerde, werfe ich die Leber gerne sofort in die Pfanne. Aber wie? Mit Öl?

    Ich hab die Leber dann mit Rapsöl leicht angebraten, aber war das richtig?

  • Zitat

    Ich hab die Leber dann mit Rapsöl leicht angebraten, aber war das richtig?

    Nein das war ganz falsch. Nun ist sich sehr giftig.

    Spaß bei seite, es ist völlig egal was du mit der Leber machst. Du kannst du auch dünsten oder kochen. Warum soll das Braten in Öl nun falsch sein?
    Mein einer Hund mag auch keine rohe Leber. Und, ich auch nicht. :smile: Ergo bekommt er sie gebraten. Bricht mir kein Zacken aus der Krone.

  • Puhh, jetzt hast du mir mit dem ersten Satz aber echt Angst gemacht :ops:

    Ich esse doch selbst kein Fleisch...keine Ahnung, wie man das halbwegs gut zubereitet. Will ja auch nicht zu viele Nährstoffe kaputt machen.
    Könnte ich, damit ich nicht jede Woche braten muss, auch gebraten einfrieren? Dürfte doch rein theoretisch auch kein Problem sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!