BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Als wir mit der Diät angefangen haben waren es 20,8 kg. Ca. eine Woche später (gestern) wog er 19,6 kg. Ich beobachte das weiter.

Kann ich das Fett ohne weiteres anheben? Es ist ja nicht wie das Schmalz, welches ich "früher" zugefüttert habe, sondern frisch vom Rosschlachter (mit stellenweise Fleischstücken dran).

Lieber auch noch mehr Kartoffeln?

Du kannst mit dem Fett noch deutlich nach oben gehen. Ich würde es aber langsam angehen, da dein Hund eine solche Fütterung nicht gewohnt ist.
    Ja, ich würde mehr Kartoffeln füttern.

• Letzte Woche kam meine Fleischlieferung. Diesmal war das erste Mal Rinderbrustbein dabei (bisher nur Kalbsbrustbein)..und ich bekomm das Ding einfach nicht zerlegt.
    Was benutzt ihr da für "Werkzeug"?

Und hat hier vielleicht jemand 'nen Tipp wo ich günstig Gefrierdosen herbekomme? (Bräuchte so um die 50 Stück..)

• Ich brauche keine genauen Aussenmaße, aber die Behälter sollten 0,5l bis 0,75l Inhalt haben.
    Das Set von Ikea ist daher nicht wirklich optimal (haben wir auch schon hier..von 17 Dosen sind 9 zu klein und 4 zu groß..leider)

• Zitat

Oh, die sind toll! Vielen Dank!
    (Wobei ein Besuch bei Tedi o.ä. auch noch eine Möglichkeit wäre)

Wobei ich die Qualität der Tedi-Dosen nicht so prickelnd finde. Dann lieber 1x richtig Geld ausgeben...

Mensch Leute, jetzt hört doch endlich auf, Futterfleisch Sachsen leer zu kaufen.
    Meine armen Hunde nagen schon am Hungertuch! :sceptic2:

• Zitat

Ah, ok. 0,5er hab ich mir diese hier geholt:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40149669

Davon hab ich auch vier hier. Und jetzt, wo Papa mir entnervt die große Kühltruhe überlässt werde ich wohl von Tüten noch mehr auf die Dosen umsteigen. Ich freu mich schon :D Endlich weniger Gesiffe, weil die reißen und Tüten spülen, wenn sie´s mal nicht tun :gott:

Die Dosen find ich auch ideal für die normalen Portionen. Mit Hühnerflügel usw. kein Problem. Nur wenn es Richtung Stross geht muss ich eintüten. Und irgendwann mal größere Knochen... Aber da muss ich dann eben sehen.

Erst mal keine Tüten mehr, ich freu mich :D :D

• Zitat

Wobei ich die Qualität der Tedi-Dosen nicht so prickelnd finde. Dann lieber 1x richtig Geld ausgeben...

Mensch Leute, jetzt hört doch endlich auf, Futterfleisch Sachsen leer zu kaufen.
    Meine armen Hunde nagen schon am Hungertuch! :sceptic2:

same here!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!