BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Tanja, kann ich Dir auch mitbringen - ich muss eh zum Willicher Laden und auch zum Schlachthof. Mit dem Schlachthof wollt' ich aber noch warten, bis ich die Fleisch"abfälle" hab, um besser rechnen zu können :^^:
Bin mal gespannt was du da abstaubst

Ich muss dann auch für die nächste Ladung mal neu rechnen. Vier Wochen hab ich noch fertig und dann noch jede Menge Reste, die ich mal verplanen muss. Plus Schlacht"abfälle", wenn was für mich übrig bleibt
Ja, nur die Leber, wie gesagt
Naja, letztendlich muss ich ja auf jeden Fall nach Willich. Also wenn du vorher beim Schlachter bist, wär´s gut, weil billiger. Wenn nicht gehe ich aber auch in den Laden
(wo die die hoffentlich haben...) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal ist es möglich, dass ein Hund irgendwann bestimmte Knochen nicht mehr verträgt?
Im speziellen Fall mein Dackeli Butch, der hat anscheinend Probleme mit hühnerknochen. Es gibt bei uns als RFK meistens Hühnerklein. Allerdings nur 1-2 mal pro Woche, ansonsten gibt's Knochenmehl. Nun ist mir schon länger aufgefallen, dass er nach den Knochen vermehrt Probleme mit dem kotabsatz hatte. Also häufiger kleinere Portionen abgesetzt hat. Die konsistenz war dabei okay, also nicht zu fest. An den anderen Tagen gabs keine Probleme, heißt: eine normale Wurst und fertig. darum hab ich schon die Knochen in Verdacht gehabt, war aber nicht ganz sicher.
Nun gabs gestern wieder Knochen und heute hat er knochenteile ausgebrochen und etwas Durchfall.Kann das sein? Also, das die Hühnerknochen nicht mehr vertragen werden?
Ich meine es ist kein Problem, gibt's eben Knochenmehl, aber ich frag mich woran es liegen kann, dass es jetzt plötzlich auftritt. Butch ist übrigens 8 1/2 und sonst völlig fit. -
Ich bin so neidisch über Eure Schlachter. Wir haben auch einen in Köln, der das anbietet, aber denkt ihr, ich krieg die mal ans Telefon. Würde eigentlich (das nicht um die Ecke ist...) gerne mal vorher klären, ob das überhaupt für mich in Betracht kommt...Würde das ja schon ganz gerne frisch holen...
-
Heute ist schon der fünfte Tag, an dem bei uns gehungert wird. Leber ist mittlerweile im Hundemagen, die Niere wurde schon mehrmals kritisch angekaut und dann doch wieder ausgespuckt. So langsam mache ich mir aber doch Sorgen...
-
Zitat
Heute ist schon der fünfte Tag, an dem bei uns gehungert wird. Leber ist mittlerweile im Hundemagen, die Niere wurde schon mehrmals kritisch angekaut und dann doch wieder ausgespuckt. So langsam mache ich mir aber doch Sorgen...
Hab ich bei Samson auch schon durch. Er hats ganze sechs Tage geschafft - ich habs ausgesessen. TA meinte, wenn Hund gesund ist, auf jeden Fall aussitzen. Da wir uns vorher versichert haben, dass dem Hund nichts fehlt, hatte ich auch keine Bedenken mehr. Und siehe da - nie wieder dieses Problem gehabt.

-
-
Zitat
Ich habe die Vorgeschichte nicht gelesen, aber bei Leber und Niere würde Mia auch in den Hungerstreik treten. Sie frisst außerdem Kaninchen, Pute und Fisch nicht roh. Kann ich gut damit leben, das wird dann eben gekocht.
Ich mag ja auch nicht alles, also muss Madame Hund auch nicht alles mögen.
-
Hallo zusammen ^^
Ich habe da eine Frage und zwar habe ich es schonmal mit BARF versucht.
Ich habe die fertigmischung (Innereine, Muskelfleisch, Pansen, Schlundfleisch etc) vom Pansenexpress verwendet.
Problem: Andor kotzt alles wieder aus.
Das ist wohl typisches Wolfsverhalten: Soviel wie möglich von der Beute reinstopfen, wenn es vorbei ist auskotzen, fressen und verdauen.
Na ja er frisst es allerdings nicht.
Da wo ich das gelesen hab stand das legt sich wenn der Hund sieht das es jeden Tag Fleisch gibt. Na ja ich wollte aber nur teilbarfen.Hat jemand damit Erfahungen gemacht und Irgendwelche Tips?!
Grüße Liz & Andor
-
Zitat
Plus Schlacht"abfälle", wenn was für mich übrig bleibt

-
Zitat
Hast du es schonmal abgekocht versucht?
-
Die kleine Zicke hats ja schonmal gefressen. Wir sind jetzt in der fünften BARF-Woche, in der ersten hat sie 3 Tage gebraucht, bis sie es gefressen hat. Dann wurde es 3 Wochen anstandslos geschluckt, und jetzt wird eben wieder gestreikt. Auch an Tag 6, wie es aussieht

Ist auch etwas ungünstig gelaufen, wir waren Freitag Nachmittag fürs Altenheim eingeteilt, da gab es natürlich auch das ein oder andere Stück getrocknete Lunge. Aber viel war das auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!