BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
*Fleischknochenmehl gehört neben Hydrolysaten und "tierische Fette" zu den Nebenerzeugnissen, in denen die US-Kontrollbehörden immer mal wieder Spuren von Pentobarbital finden, das lässt auf eingeschläferte Haustiere als (Mit-)Quelle schließen. Übrigens wird da offenbar kein besonderer Handlungsbedarf gesehen. Hier Details: Dog Food Samples Used in CVM Pentobarbital Surveys and Analytical ResultsIh!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ih!

im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist alles möglich.

Allerdings stammt die Warnung aus den 90 ziger Jahren und ist nicht auf deutsche Produkte übertragbar. -
Cleo scheint heut schon den dritten Tag nichts zu fressen...ach man, ich werde noch schwach :/
-
Wird denn das regelmäßig kontrolliert?
-
Zitat
Wird denn das regelmäßig kontrolliert?
Gute Frage.
Futtermittelskandale gehören irgendwie zu den USA.
2007 sind mindestens 1950 Katzen und 2200 Hunde an einer Melaminvergiftung gestorben.
Ethoxyquin wurde erst letztens in mehreren " hochwertigen Futtermitteln ", die auch in Deutschland auf dem Markt sind analysiert.
Wer die Bücher von Ann Martin gelesen hat, wird nie mehr ein Trofu aus Übersee kaufen.
-
-
Das sind ja Riesenzahlen. Wie haben sich die Pelzigen denn vergiftet? Übers Futter bestimmt.
Es gab doch auch in der Milch für Babys "neulich" die Vergiftung mit Melamin, um dem Proteingehalt höher zu bekommen.( War doch in Japan, oder?
)Ich kann zwar mit der Frischfütterung Medikamentenrückstände nicht komplett umgehen, aber zumindest muss ich mir keine Gedaken machen, dass ich Nachbars Katze im Hundefutter drin hab.
Oder andere nette Sachen, die das Leben schöner machen.Die Menscheit ist abartig, aber das ist ja leider nicht neues.
-
Zitat
Das sind ja Riesenzahlen. Wie haben sich die Pelzigen denn vergiftet? Übers Futter bestimmt.
übers Fertigfutter. Was sonst.
Aber auch ein italienisches Futter war melaminverseucht. 2008 sind Hunde aus einem Zuchtzwinger an Nierenversagen gestorben. -
Zitat
Ist halt nur blöd, wenn im Knochenmehl nicht nur Knochen drin sind, und Fleischknochenmehl gehört leider zu den heikelsten Nebenerzeugnissen, die es in der Futterindustrie so gibt*, es empfiehlt sich da, lieber pingelig beim Einkauf zu sein. So unnötig ich Importe aus Neuseeland normalerweise finde, bei diesem Knochenmehl mach ich eine Ausnahme: MCH-Calcium
das MCH-Calcium find ich auch super, nur leider ist das halt auch sehr teuer...

-
Zitat
übers Fertigfutter. Was sonst.
Aber auch ein italienisches Futter war melaminverseucht. 2008 sind Hunde aus einem Zuchtzwinger an Nierenversagen gestorben.
Übel :/Tanja, kann ich Dir auch mitbringen - ich muss eh zum Willicher Laden und auch zum Schlachthof. Mit dem Schlachthof wollt' ich aber noch warten, bis ich die Fleisch"abfälle" hab, um besser rechnen zu können :^^:
-
Zitat
im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist alles möglich.

Allerdings stammt die Warnung aus den 90 ziger Jahren und ist nicht auf deutsche Produkte übertragbar.
Es handelt sich leider nicht um eine Warnung -- gerade deswegen ist das Dokument auch so schockierend, Folgen gab es bis jetzt keine --, und ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht genau, woher das letzte "Fleischknochenmehl" stammt, das ich kaufte und auf was alles es (nicht) kontrolliert wurde.Zum Thema "nur in USA": Gesetze, die das verbieten, gibt es auch dort. Sie werden nur nicht angewandt. Und hier? Welche Behörde kontrolliert hier Futtermittel auf Pentobarbital?
Liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!