BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Naja, Phosphor ist ja auch in Fleisch...
Ich würde einfach ausrechnen, wieviel Ca und P du schon hast. Dann deckst du das fehlende P mit deinem Knochenmehl ab und gleichst dann mit Calciumcitrat das Verhältnis aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Würd ich auch so machen. Wenn Du's einmal gerechnet hast, passt's und Du kannst abschätzen wieviel Du wovon brauchst

Ich wollte demnächst sammeln und trocknen gehen... Was meint ihr, was man da nehmen kann, bzw was sich trocknen lässt bzw überhaupt brauchbar ist?
Hagebutten auf jeden Fall, die hatten wir schon mal... Kann man Brennesseln gut trocknen und dann evtl über's Futter streuen. Außerdem haben wir hier noch ein bisschen Kamille wachsen, aber ich weiß gar nicht, ob ich damit überhaupt was anfangen kann
-
Zitat
Würd ich auch so machen. Wenn Du's einmal gerechnet hast, passt's und Du kannst abschätzen wieviel Du wovon brauchst

Ich wollte demnächst sammeln und trocknen gehen... Was meint ihr, was man da nehmen kann, bzw was sich trocknen lässt bzw überhaupt brauchbar ist?
Hagebutten auf jeden Fall, die hatten wir schon mal... Kann man Brennesseln gut trocknen und dann evtl über's Futter streuen. Außerdem haben wir hier noch ein bisschen Kamille wachsen, aber ich weiß gar nicht, ob ich damit überhaupt was anfangen kann
Bei Brennnesseln scheiden sich ja die Geister wegen Allergien.
Ich hab mal ein paar Kräuter gesammelt, püriert und eingefroren. Die gibt es frei Schnauze mal dazu.
Ich weiß gar nicht mehr genau was drin ist. Brennnessel, Löwenzahn... Weiß nicht mehr
Ich mag aber mit sammeln
Ich brauch auch Hagebutten und hier find ich keine. Wachsen die schon? 
-
Echt, das mit der Allergie wusst ich noch gar nicht
Hat Zoe aber auch noch nie bekommen, sondern imemr nur unsere Pflanzen
Trocknen fänd ich halt sehr praktisch, wegen Platzmangel in meiner Schublade
Zum Teil sind sie schon fertig. Also ich hab gestern geschaut, hier wachsen ja recht viele, ob sie schon reif sind. Die die in der Knalle-Sonne stehen sind schon reif und die anderen grade mal abgeblüht - aber schon mal eine dicke Ladung, bei der Menge die heir wächst
Können gerne zusammen sammeln gehen 
-
Kann ich eigentlich auch so gefrorene (also vorher werden die natürlich aufgetaut :)) Kräuter aus dem Supermarkt nehmen?
-
-
Keine Ahnung
Ich würd sagen, schaden kann es nicht. Aber ob es denselben Nährwert hat wie frisch 
-
Hagebutten? Dachte die "erntet" man erst im Herbst?

-
Also das letzte mal hab ich sie im Späääätsommer gesammelt :^^: Aber diesmal sind an einigen Sträuchern schon wirklich viele reif - ob's am warmen Frühjahr lag, keine Ahnung

-
Zitat
ich füttere keine Knochen und bis jetzt habe ich nur Citrat gefüttert...ich habe aber immer wieder gelesen, dass dann phoshor fehlt...aus dem grund hab ich das Knochenmehl gekauft, aber eben scheinbar eins mit zu viel Phosphor....

zu viel Phosphor ist ja auch nicht gut...könnte ich das so machen mit einem Teil Citrat und ein Teil Knochenmehl???
Ja, kannst du, musst dann halt ausrechnen.
Ich finde es schon sinnvoll, beim normal gesunden Hund als Knochenersatz Knochenmehl zu nehmen. Es geht ja nicht nur um Ca und P sondern um eine ganze Palette an Mineralien und Spurenelementen, wahrscheinlich sind die genauen Bestandteile eh noch nicht auserforscht.Ist halt nur blöd, wenn im Knochenmehl nicht nur Knochen drin sind, und Fleischknochenmehl gehört leider zu den heikelsten Nebenerzeugnissen, die es in der Futterindustrie so gibt*, es empfiehlt sich da, lieber pingelig beim Einkauf zu sein. So unnötig ich Importe aus Neuseeland normalerweise finde, bei diesem Knochenmehl mach ich eine Ausnahme: MCH-Calcium
Liebe Grüße
Kay*Fleischknochenmehl gehört neben Hydrolysaten und "tierische Fette" zu den Nebenerzeugnissen, in denen die US-Kontrollbehörden immer mal wieder Spuren von Pentobarbital finden, das lässt auf eingeschläferte Haustiere als (Mit-)Quelle schließen. Übrigens wird da offenbar kein besonderer Handlungsbedarf gesehen. Hier Details: Dog Food Samples Used in CVM Pentobarbital Surveys and Analytical Results
-
Zitat
Können gerne zusammen sammeln gehen

Dann muss ich auch gleich bei euch in dem Laden vorbei schauen. Ich brauche immer noch die Leber

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!