BARF - Allgmeiner Talk-Thread

  • Nochmal für Langsam-Denkende:

    Ich kann auch eingelegten Dosenfisch (Öl abgetropft) verfüttern? Ok, das bekomm ich in ;) Aber ganze Fische...örgs. Aber wenns sein muss und dem Hundekind gut tut - dann mach ich fast alles!

    Man ich bin eich schlechter Barfer :ops: Gradmal 2 Wochen und ich vergess wieder, das Frühstück zum Auftauen raus zu legen... Demnach haben wir im Moment öfters mal gemischte Kost (1x Trofu, 1x Barf am selben Tag), aber das ist nicht schlimm, oder? Ich taue dann imemr für den nächsten TroFu-Tag auf, also es kommt im Laufe der Woche alles so in den Hund wie es muss - nur nicht ganz nach plan :roll:

  • Zitat

    Nochmal für Langsam-Denkende:

    Ich kann auch eingelegten Dosenfisch (Öl abgetropft) verfüttern? Ok, das bekomm ich in ;)

    Nimm mal lieber den Thunfisch im eigenen Saft....den in Öl eingelgten würde ich nicht nehmen, denke das ist zu viel Öl.

  • Och beim schlanken Hund, der Fett verträgt...
    Eine Dose Fisch mit dem ganzen Fett und vielen Kartoffeln sind unser Rezept für ein schnelles Erreichen des Ausstellungsgewichtes. Gibt es dann als 3. Mahlzeit.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Och beim schlanken Hund, der Fett verträgt...
    Eine Dose Fisch mit dem ganzen Fett und vielen Kartoffeln sind unser Rezept für ein schnelles Erreichen des Ausstellungsgewichtes. Gibt es dann als 3. Mahlzeit.

    LG
    das Schnauzermädel

    Guter Tipp. Mein Hund ist nämlich recht schlank/dünn und ich füttere schon Fett dazu, aber zunehmen tut er nicht. Meine TÄ meinte auch bisschen mehr könnte er schon haben. (Krank ist er aber nicht) Weiß auch nicht so recht weiter.

  • Zitat

    Ich hab Anjou grad das erste Mal seine Hähnchenflügel ohne festhalten fressen lassen nachdem ich hier ja mal gefragt hatte wie das ist mit im Ganzen schlucken.
    Er hat ein bisschen drauf rum gekaut, so dass sie wohl nicht mehr so "sperrig" waren, aber schon halt noch zusammenhängend und so wurden sie dann geschluckt.

    Und jetzt jammert er seit zwanzig Minuten permanent :sad2: Ich meine, er jammert schnell. Würde sicher schon reichen, wenn die einfach nur schwer im Magen liegen. Und parallel ist er irgendwie total aufgedreht, wühlt, schleppt sein Stofftier durch die Gegend. Also ich glaube nicht, dass er wirklich Schmerzen hat. Bei starken Zahnschmerzen wurde er auch ganz ruhig und anhänglich. Bei allem was nicht ganz so schlimm ist wird herzerweichend gejammert.

    Und trotzdem mache ich mich gerade wieder verrückt :ops:

    Ich muss da noch mal drauf eingehen. Gestern war hier fleischfreier Tag. Heute dann wieder mit Fleisch. Keine Hühnchenflügel, nur ein Hals war in der Tüte und Stross.

    Und wieder das gleiche Spiel :???:

    Anjou war eine halbe bis dreiviertel Stunde total gestresst. Lief umher, winselte vor sich hin (wie gesagt, er ist sehr redselig und auch sehr schmerzempfindlich). Und dazu wird permanent versucht den Stoffhund zu besteigen. Das Thema war hier eigentlich durch und wurde höchstens mal versucht, wenn er arg gestresst ist. Und jetzt macht er das richtig extrem (lässt es sich verbieten, aber versucht es nach ein paar Minuten dann wieder).

    Hat irgendwer eine Idee, wie ich das einordnen soll? :???: Strösse hatte er jetzt schon öfter völlig problemlos. Also eigentlich dürfte ihm nix weh tun. Vielleicht positiver Stress? Oder Stress, weil der Napf leer ist? :lol: Er tapert zwischendurch nämlich auch immer mal hin.

    Achso... Und tierisch viel getrunken hat er heute danach. Letztes mal ist mir das aber nicht aufgefallen.

    Ich bin echt verwirrt. Das kann ja jetzt nicht jedes mal in Stress enden, wenn es hier Fressen gibt...

  • Kann es sein, dass es an der Menge, bzw an der Knochenmenge liegt? Und dass er, als noch relativ ungeübter BARFer da noch ein bisschen Schwierigkeiten mit hat? Zoe gebe ich mittlerweile auch nicht mehr als 3 Hühnerflügel auf einmal, sonst gibt's Verstopfung. Evtl hilft bei Euch ja auch ein wenig Öl hinterher? Oder Joghurt?

  • Hab ich auch schon dran gedacht. Aber die Strösse haben ihm beim "Testen" vor ein paar Wochen auch nix gemacht? :???: Und der Kot ist völlig normal. Das Problem ist, wenn ich mit den Knochen runter fahre krieg ich Schwierigkeiten seinen Calciumbedarf zu decken :sad2:

  • Vielleicht auch einfach die Menge insgesamt? :???: So ne Portion im Magen ist ja schon ein Unterschied zur relativ kleinen Menge Trockenfutter.

    Vielleicht sollte ich es ein bisschen aufteilen über den Tag? Dann komme ich nur mit dem Obst-/ Gemüsebrei zeitlich in die Quere.

  • Also Joker trinkt nach ner Knochenration auch ordentlich.

    Und was er auch macht, wenn's ihm extrem gut geschmeckt hat, er putzt sich sein Schnäuzchen am Wohnzimmer Teppich unterm Tisch und rollt und räkelt sich danach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!