BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Hmm, wieso in die Quere?
Ja, ich würde an Deiner Stelle dann auch überlegen, das dann aufzuteilen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Vielleicht auch einfach die Menge insgesamt?
So ne Portion im Magen ist ja schon ein Unterschied zur relativ kleinen Menge Trockenfutter.Aber das quillt im Magen ja auch nochmal richtig auf.
Wieviel gibst du ihm denn dann? Also welche Menge auf einmal?
-
In Gramm? Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht
Hab einfach die Gesamtmenge auf die Tüten verteilt. Und ich fütter im Durchschnitt etwas mehr als 3% vom Körpergewicht (zum einen ist er ja gerade erst Junghund, zum anderen brauche ich ein bisschen mehr um die Bedarfe zu decken). Also so in etwa müsste es auch täglich aussehen, ist nämlich ziemlich gleichmäßig verteilt.
Heute gab es eben Stross, ein Hühnerhals war in der Tüte und was Fleisch. Wie viel kann ich grad echt nicht sagen
Das Wühlen usw. kenne ich von ihm (und auch schon von Miko). Das ist aber anders, als wäre er wirklich irgendwie gestresst
Also er zeigt halt seine ganz typischen Stresssymptome (Kuscheltier besteigen, umherlaufen, jammern).Alina, weil ich dachte man soll das wegen den Verdauungszeiten nicht wirklich auf ein mal geben, wenn der Hund es auch getrennt frisst? Oder gilt das nur, wenn man mit Getreide füttert?
-
Zitat
Alina, weil ich dachte man soll das wegen den Verdauungszeiten nicht wirklich auf ein mal geben, wenn der Hund es auch getrennt frisst? Oder gilt das nur, wenn man mit Getreide füttert?
Kann sein, dass ich das einfach noch nie gehört habe, aber ich kenne das auch nur von Getreide und selbst das würde ich beim jeweiligen Hund testen. Manche haben damit nämlich auch gar kein Problem.
-
Und wie würde sich das äußern, wenn er da Probleme mit hat?
Ich muss ja wissen, worauf ich achten muss
-
-
Zitat
Und wie würde sich das äußern, wenn er da Probleme mit hat?
Ich muss ja wissen, worauf ich achten muss
Hmm, würde sagen kannst Dir was aussuchen :D: Bauchschmerzen, Kotzen, Durchfall...
Glaube aber am ehesten Bauchweh. -
Stimmt schon, knochige Sachen sollte man nicht unbedingt mit Gemüse zusammen verfüttern.
Aber es gibt auch Hunde die damit gut klar kommen.Also ein Hühnerhals mit ein wenig Fleisch? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er dadurch irgendwie Schmerzen hat oder überfüllt ist...
Komisch.

-
Also Joker hat davon Durchfall und ordentliches Bauchgrummeln bekommen. Klang irgendwie so, als ob der Magen nicht weiß was er zuerst machen sollte

-
Alles klar, dann wird es ab jetzt anders probiert
Und wenn er Probleme damit hat werde ich noch mal anders gucken (müssen).Jeany: Hühnerhals, Fleisch und Stross. Fleisch vielleicht so... puh... 100/150g? Wobei der Stross auch ziemlich fleischig war. Alina hat die gesehen, da hing ganz schön viel Zeug dran
Deswegen hab ich in die Tüte nicht viel extra getan.Danke euch

-
Hast du es mal mit gewolften Knochen versucht? Oder damit einen Teil des Ca-Bedarfs über Knochenmehl zu geben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!