BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Fiete wird auch getreidefrei ernährt und ihm tut es echt gut! Er ist auch so ein großer Hibbel und wir haben ihm mal nur zum Ausprobieren am Anfang mal Quinoa gegeben. Gott im Himmel, der ist hochgegangen wie eine Rakete :jump:
Nee, das brauchen wir hier nicht. Wenn er mal ordentlich arbeiten muß oder mal länger am Fahrrad fährt, dann gibt es hier mal das Rinderfettpulver von Grau. Da ist Glukose mit drin, eine echte Energiebombe. Aber wie gesagt, das gibt es nur mal in Ausnahmesituationen. Ansonsten versuchen wir hier über Fett sein Gewicht zu halten.
Allerdings finde ich es echt schwer, getreidefreie Belohnungsleckerchen zu bekommen. Von Rinti gibt es Mini-Bits, die sind aus Fleisch und Gemüse und komplett ohne Getreide. Oder die Chikos von Rinti. Das ist getrocknetes Huhn in kleine, feine Scheiben. Aber da kostet so eine Tüte 1,89 EUR und an einem Trainingstag geht da schon mal 'ne halbe Tüte drauf.
Mein Barf-Shop hat auch noch klein geschnittene getrocknete Lunge, Herzen oder Dorsch-Happen, die sind echt toll. Aber leider auch fast unerschwinglich - zumindest in den Mengen, in denen ich sie verbrauche

Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp für getreidefreie Leckerchen oder sogar ein Rezept zum Selberbacken?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich geb als Leckerchen gerne die Meatballs von Bestes Futter :) Sind ca so groß wie ein normaler Spielwürfel, ich hälftel oder viertel die, mal gibts auch n ganzes.
Ist auch komplett getreidefrei wenn ich mich recht erinnere, trocken (kann man also super rumschleppen), aber auch relativ weich, also schnell gemampft.
Ich hatte mal vor 5 Wochen 500g zum probieren bestellt und habs heute aufgebraucht. Ich geb aber auch wenig Leckerchen und fütter eher TroFu (Fenrier von BF) als Belohnung. -
Ich bestelle an getreidefreien Leckerchen meist die Trainingshappen von Panys: KLICK - die Sorten "Hase" und "Wild" sind getreidefrei (sofern man Reis nicht dazuzählt) - ansonsten bestell ich auch gern die Meatballs von Bestes Futter: KLICK. Gibt´s hier allerdings nur so hin und wieder, weil sie ziemlich ansetzen...
-
ok, was ansetzt oder nicht weis ich leider/gottseidank nicht

Also bei den Meatballs haben wir garnix gemerkt, wobei da auch die frage ist, ab welcher Menge man das bei so nem Fass-ohne-Boden wie meiner merken würde.Ich brauch neue Meatballs, aber 500g oder 1kg sind mir zu teuer für den kg-Preis, größere Säcke sind einfach zu viel... Falls mal jemand von euch ein bisschen mehr bestellt ... vielleicht könnte man mir irgendwo was abzwacken?

-
Zitat
Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp für getreidefreie Leckerchen oder sogar ein Rezept zum Selberbacken?!Wie wär's denn mit ner Futtertube? Die kannst du nach Lust und Laune selbst befüllen.
Ansonsten schau dich doch mal auf http://kausnack.de/ um, die haben einige kleine Belohnungshappen aus getrocknetem Fleisch. -
-
Zitat
Ich bestelle an getreidefreien Leckerchen meist die Trainingshappen von Panys: KLICK - die Sorten "Hase" und "Wild" sind getreidefrei (sofern man Reis nicht dazuzählt) - ansonsten bestell ich auch gern die Meatballs von Bestes Futter: KLICK. Gibt´s hier allerdings nur so hin und wieder, weil sie ziemlich ansetzen...
wie groß sind denn die Panys? Sind die schön klein für´s Training? Wäre ne Option, hätte gerne was getreidefreies...
-
Die sind ungefähr Bleistiftdick und dann vielleicht so nen halben Zentimeter lang, würde ich sagen... Da sie nicht komplett hart sind, kann man sie aber auch gut nochmal in kleinere Stücke brechen.
-
Super Tipps hier, ich werde mir die Meatballs mal genauer anschauen oder auch die Panys. Obwohl ich Reis auch ungern füttern würde. Das müßte ich noch ausprobieren, ob er auch auf Reis reagiert. ... aber ich traue mich nicht...!
ZitatWie wär's denn mit ner Futtertube? Die kannst du nach Lust und Laune selbst befüllen.
Ansonsten schau dich doch mal auf http://kausnack.de/ um, die haben einige kleine Belohnungshappen aus getrocknetem Fleisch.Ja, die Futtertupe nutze ich hier auch schon ab und zu mal. Thunfisch mit Frischkäse und Babygläschen sind ganz groß *mjam* Mein Mann hat mit dem Finger mal die Schüssel ausgeleckt, in der ich diese Mischung angerührt hatte und meinte nur: "Dafür würde ich auch gerne zu Dir kommen...!"
Aber die Futtertube nehme ich auch gerne für das Üben in der Rettungshundestaffel und irgendwie soll die was besonderes bleiben. Aber ich könnte evtl. das feingewolfte Fleisch da rein packen 
-
Zitat
Fiete wird auch getreidefrei ernährt und ihm tut es echt gut! Er ist auch so ein großer Hibbel und wir haben ihm mal nur zum Ausprobieren am Anfang mal Quinoa gegeben. Gott im Himmel, der ist hochgegangen wie eine Rakete :jump:
Nee, das brauchen wir hier nicht. Wenn er mal ordentlich arbeiten muß oder mal länger am Fahrrad fährt, dann gibt es hier mal das Rinderfettpulver von Grau. Da ist Glukose mit drin, eine echte Energiebombe. Aber wie gesagt, das gibt es nur mal in Ausnahmesituationen. Ansonsten versuchen wir hier über Fett sein Gewicht zu halten.
Selberbacken! Ich back Dir auch gerne welche
Back ja so gerne, aber meine frisst es nicht :/ -
Och, wenn du mal welche übrig haben solltest - hier wären drei dankbare Fresser...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!