BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Ich bestelle an getreidefreien Leckerchen meist die Trainingshappen von Panys: KLICK - die Sorten "Hase" und "Wild" sind getreidefrei (sofern man Reis nicht dazuzählt) - ansonsten bestell ich auch gern die Meatballs von Bestes Futter: KLICK. Gibt´s hier allerdings nur so hin und wieder, weil sie ziemlich ansetzen...

und was ist das für Fleisch also bei dem MeatBalls?

Hab nicht´s darüber gefunden. :???:

• Also bei Leckerchen bin ich persönlich nicht soooo streng, ein sonst gut ernährtes Kind bekommt ja auch mal nen Keks :)

Als Superleckerchen finde ich die in Ordnung, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Kurze Nebenfrage: Wo ist denn da der Zucker? :ops:

• Mic stört bei BF einfach diese extrem übertreibene Anpreisung von schon göttergleichem Futter und damit es keiner merkt, wird so deklariert:

Zitat

Fleisch: Truthahn, Lachs, Hühnchen, Kaninchen, Ente, Wildbret
    pflanzliche Stoffe: Banane, Tapioka, Rübenfruchtfleisch, Alfalfa, Bierhefe
    sonstiges: Hühnchenfett, Saccaride, Leinsamen, Ei, Lachsöl, Karotte, Thymian, Oregano, Petersilie, Beinwell, Glucosamin, Chondroitin, MSM, Spirulina

Keine Mengeangabe. Wenn wirklich nichts weiter drin ist, wird der Zucker das Konserveriungsmittel sein und das ist dann nicht nur ein Krümelchen. :roll:

• Was ich heute entdeckt habe, sind Leckerchen von Rinti (war zufällig im Zooladen und mir sind die Leckerchen ausgegangen...) - 100% getrocknetes Lammfleisch. Ist zwar recht teuer mit 2 Euro / 6-7 Streifen, aber Madame fährt total drauf ab und für einen gekauften Snack find ichs gelegentlich ok - scheint jedenfalls gesünder zu sein als der meiste andere Kram.

Fürs Backen such ich noch Rezepte :) Madame verträgt nicht übermäßig viel Getreide... Ansonsten hab ich schon über nen Dörrautomaten nachgedacht...

• Werf doch klein geschnittene Hühnerherzen in den Backofen bei kleiner Stufe und lass sie trocknen. Alternativ geht auch Lunge oder Fleisch. :smile: Da fährt meiner total drauf ab, wenn es das beim fährten gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!