BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Och, wenn du mal welche übrig haben solltest - hier wären drei dankbare Fresser...

Hab ich letztens erst verschenkt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab Muskelkater vom Fleischschneiden

-
Zitat
Ich bestelle an getreidefreien Leckerchen meist die Trainingshappen von Panys: KLICK - die Sorten "Hase" und "Wild" sind getreidefrei (sofern man Reis nicht dazuzählt) - ansonsten bestell ich auch gern die Meatballs von Bestes Futter: KLICK. Gibt´s hier allerdings nur so hin und wieder, weil sie ziemlich ansetzen...
und was ist das für Fleisch also bei dem MeatBalls?
Hab nicht´s darüber gefunden.

-
Zitat
und was ist das für Fleisch also bei dem MeatBalls?
Hab nicht´s darüber gefunden.

Die genaue zusammensetzung findest du hier http://www.bestesfutter.de/hunde_inhaltss…0MeatBalls.html
-
Da ist Zucker drin, weder als Futter noch als Kekse würde das für mich gehen.
-
-
Also bei Leckerchen bin ich persönlich nicht soooo streng, ein sonst gut ernährtes Kind bekommt ja auch mal nen Keks :)
Als Superleckerchen finde ich die in Ordnung, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Kurze Nebenfrage: Wo ist denn da der Zucker?

-
Mic stört bei BF einfach diese extrem übertreibene Anpreisung von schon göttergleichem Futter und damit es keiner merkt, wird so deklariert:
ZitatFleisch: Truthahn, Lachs, Hühnchen, Kaninchen, Ente, Wildbret
pflanzliche Stoffe: Banane, Tapioka, Rübenfruchtfleisch, Alfalfa, Bierhefe
sonstiges: Hühnchenfett, Saccaride, Leinsamen, Ei, Lachsöl, Karotte, Thymian, Oregano, Petersilie, Beinwell, Glucosamin, Chondroitin, MSM, SpirulinaKeine Mengeangabe. Wenn wirklich nichts weiter drin ist, wird der Zucker das Konserveriungsmittel sein und das ist dann nicht nur ein Krümelchen.

-
Also kommt man am Ende besser, wenn man Leckerchen selber backt.
Ich finde auch viele fertige Leckerchen einfach viel zu teuer, dafür das ich nicht weiß was wirklich drin ist. -
Was ich heute entdeckt habe, sind Leckerchen von Rinti (war zufällig im Zooladen und mir sind die Leckerchen ausgegangen...) - 100% getrocknetes Lammfleisch. Ist zwar recht teuer mit 2 Euro / 6-7 Streifen, aber Madame fährt total drauf ab und für einen gekauften Snack find ichs gelegentlich ok - scheint jedenfalls gesünder zu sein als der meiste andere Kram.
Fürs Backen such ich noch Rezepte :) Madame verträgt nicht übermäßig viel Getreide... Ansonsten hab ich schon über nen Dörrautomaten nachgedacht...
-
Werf doch klein geschnittene Hühnerherzen in den Backofen bei kleiner Stufe und lass sie trocknen. Alternativ geht auch Lunge oder Fleisch.
Da fährt meiner total drauf ab, wenn es das beim fährten gibt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!