BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Ich hab in den Kleinanzeigen schon klein-Truhen (3 Fächer) für 30-50 öcken gesehen :gut: Soeine werde ich mir früher oder später anschaffen (müssen).

Also bei Shira hats geholfen, aber sie verträgt getreide als "Hauptnahrungsmittel" auch generell nicht (Bauchschmerzen, Blähungen), "mal" ein Brötchen o.Ä. ist ok, aber nicht täglich.

• Zitat

Mein Freund besteht auf einen Gefrierschrank mit min. Energieklasse A+ noch besser ++, sowas hab cih noch nicht gebraucht gefunden :|

Auch das gibt es. Das Manko dabei ist halt immer, dass man die Dinger erstmal transportiert bekommen muss.

• Ich füttere eigentlich getreidefrei beim Barfen. Aber er kriegt hier und da mal was ab mit Getreide, weil er es verträgt.

Ich hatte aber überlegt an den fleischfreien Tagen zum Füllen Getreide drauf zu packen. Was meint ihr?

• Zitat

Das Hibbeln könnte sich legen? Cleo ist doch auch so ein kleiner nervöser Dackel...Aber ich werds ja sehen, gibt eh keinen weg zurück mehr :smile:

:

Bei Zoe hat das Hibbeln damals durch die Umstellung auch rapide abgenommen. Jetzt verträgt sie eh überhaupt kein Getreide mehr.

Tanja, würde es erstmal ruhig versuchen. Kannst ja dann immer noch schauen, ob er dann hibbelig dadurch wird :smile:

• Anjou ist ja eh ne Hibbelbacke, von Natur aus :D

Sein Trockenfutter ist ja auch mit Getreide. Nur wenn ich barfe, könnte ich es ja auch ganz weg lassen.
    Na ich werd mal rumprobieren ;)

• Meine bekommen schon öfter Kohlenhydrate, besonders der Lucas braucht das auch um nicht zu dünn zu werden. Und sie vertragen es gut. Meistens gibts abends entweder Reis, Kartoffeln, Amaranthpops oder Haferschleim zusätzlich zum Gemüse und Öl. Morgens gibt es die Fleischmahlzeit und/oder RFK. Und das klappt super so.

• Zitat

Anjou ist ja eh ne Hibbelbacke, von Natur aus :D

Sein Trockenfutter ist ja auch mit Getreide. Nur wenn ich barfe, könnte ich es ja auch ganz weg lassen.
    Na ich werd mal rumprobieren ;)

Ja, Zoe ja auch, aber der Unterschied zu damals war schon enorm. Kommt natürlich auch noch, dass Erwachsenwerden dazu.

• Ich füttere mehrmals pro Woche Getreide hinzu, weil Pino sonst zu sehr abnimmt. Ich füttere dann Haferflocken, Nudeln, Hirsepampe, Reis. Er verträgt es sehr gut.

• Wie bei Madame die Ernährung GANZ ohne Getreide ankommt muss ich jetzt wirklich wöchentlich überwachen. Eigentlich soll sie ja zunehmen (allein vom Wachstum her), also wäre "Gewichtsstillstand" nicht sooo toll, sollte sie sogar abnehmen, muss ich mir echt was überlegen.
    Im Moment ist sie perfekt so (knapp 23 kilo auf 65 cm mit extrem schmalem Körperbau)... mal sehen :-/

WENN ich zufüttern sollte, probier ichs mal mit Haferflocken und Nudeln...mal sehen, ob sie darauf genauso reagiert wie auf das getreidehaltige Trofu - nämlich mit Furzen mit zum Umfallen und Bauchweh...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!