BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Das geht mittlerweile auch ohne Clubmitgliedschaft. Du hast auch schon Post ;)
    Nur für den Barf Rechner brächte ich deine Mailadresse ;)

Laura, du darfst ihn übrigens auch gerne weiter leiten. Wär ja schwachsinnig, wenn ich die ganze Arbeit nur für mich gemacht hätte :D

• Zitat

Mein Freund meint jetzt aber, das wenn wir schon extra eine Gefriertruhe kaufen und Fleisch bestellen auch komplett barfen können :headbash:
    Er will sich des rechnens annehmen, solange ich nur das Futter in den Napf tun muss ist mir das recht

Mann, hast du ein Glück - den musst du behalten!

Zitat

Wo kann ich denn lesen wieviel die beiden brauchen ? Oder gibts da vll. sogar online rechner?

Ich hab mir erst die Barf-Broschüre von Swanie Simon gekauft, die ist gut für den Einstieg. Und dann das "Natural Dog Food", das ist wirklich gut und ausführlich. Und zuletzt hab ich mich noch hier durchs Forum gelesen, hier sind schließlich echte Profis, und alle Fragen gestellt, die offen waren. Online-Rechner gibts ein sogar ein paar, ich hab damals aber nicht sooo gute Erfahrungen damit gemacht. Irgendwie kam da auch nicht "das Richtige" raus...Außerdem will ichs schon verstehen, warum, wieso, weshalb ;)

• Also, diesen bedarfsrechner hätte ich auch gerne. Gina bekommt seit 3 wochen barf, die ersten beiden wochen komplett und jetzt bis auf zwei tage, wo ich es zeitlich nicht schaffe. Das meiste frisst sie mit begeisterung und es tut ihr sehr gut. einhellige meinung bei bekannten und trainerin in der hundeschule, dass sie viel ruhiger geworden ist.
    Hätte ich das doch nur mal früher angefangen, vielleicht wäre mein hibbel dann schon früher etwas ruhiger geworden :headbash:
    lieben gruss
    petra

• Ups, früher ging das nicht mit den PN`s das das nun geht ist an mir vorbei gegangen :ops:

Da legt sich hibbeln von...ich fang sofort an :lol:
    ich les mich mal weiter durch, bestell mir die Bücher und dann müssen wir mal sehen wo wir eine gute Gefriertruhe bekommen :smile:
    Vielen Dank für eure Hilfe :rollsmile:

• Die Rechner haben sich für mich auch als nicht so toll erwiesen :???: Irgendwie ist es schon sicherer und abgestimmter, wenn man versteht, worum es geht und sich eingelesen hat.

Ich hab auch die Simon-Bücher und die B.A.R.F-Bücher von Schäfer & Messika. Jetzt habe ich immerhin das Gefühl die Grundlagen zu kennen ;) Dass auf dem Weg zum Plan trotzdem mindestens zehn Zweifelattacken und jede Menge Unsicherheiten stehen, ist denke (hoffe :lol: ) ich normal :D
    Ich glaube, das kommt letztlich dann mit der Praxis. Aber ganz ohne Vorwissen würde ich nicht anfangen wollen.

• Das Hibbeln könnte sich legen? Cleo ist doch auch so ein kleiner nervöser Dackel...Aber ich werds ja sehen, gibt eh keinen weg zurück mehr :smile:

Wegen der Gefriertruhe - evtl. lohnt sich auch ein Gebrauchtkauf, ich habe letzte Woche einen nur 6 Monate genutzten Liebherr GP1366 (Neupreis heute ~400€) für 150€ bekommen - da freut sich der studentische Geldbeutel :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!