BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Ok..
    naja also er braucht immer ewig für nen kleinen Knochen, kaut richtig gut.. gestern das Stück hat er dann halt einfach so als ca. 2€-Münze großes Stück geschluckt...

Gibst du garkeine oder wie machst du das?

• Zitat

Gibst du garkeine oder wie machst du das?

Aufgrund des Alters meines Hundes füttere ich keine Knochen mehr. Im Alter ist die Magensäureproduktion
    oft unzureichend.
    Ich greife auf andere organische Quellen zurück. ( Knochenmehl, Eierschale )
    Ausserdem ist mir persönlich die Knochenfütterung zu heikel, besonders wenn Hunde die Knochen ohne zu Kauen
    in großen Stücken abschlucken.

• Zitat

Kompakt ist relativ..war ein kleiner Knochen.. und das Stück kam halt so wie geschluckt wieder raus, weils wohl nicht verdauen werden konnte.. aber das war ja sonst auch nich so..
    Wie verkleinert der Ottonormalverbraucher sowas?

Versuchs mal mit Hühner oder Putenhälsen.
    Wenn Fleisch drum ist, wird die Magensäuresekretion angeregt.

• Hallo ihr lieben,

Paula hat seit einer Woche Probleme mit ihrer Verdauung und langsam mache ich mir Sorgen.
    Eigentlich hat sie sowas regelmäßig und normalerweise bekommen wir sowas mit einer 3-Tage Hühnchen-Hirse-Rinderbrühe Diät wieder hin. Diesmal ging es gut bis ich wieder zum normalen Futter wechselte... in der Nacht wieder Durchfall und ständiges kötzeln. Also wieder auf Diät und nun zieht es sich schleppend hin. Mal hat sie keinen Hunger, mal beißt sie mir fast den Arm ab wenn ich den Napf hinstelle. Mal geht es ihr nach dem Essen gut, mal nicht.

Naja, worauf ich eigentlich hinau will ist das ich gerne mal ein paar Tipps hätte was ich ihr generell zufüttern kann um ihren Magen-Darm Trakt zu stärken und was ich ihr jetzt direkt NACH dem Infekt zufüttern kann um den Darm mal ein bischen zu "sanieren".

• Zitat

Damit Hundi die Vitamine verwerten kann und es besser verdaulich ist.

jetzt bin ich doch n bissl verwirrt :???:

dachte eigentlich wenn ich das gemüse ganz fein püriere daS DAS AUSREICHT???

fressen tut er das und mögen auch und in seinen output kann ich nix an gemüse festellen.
    höchstens wenn er ne karotte als zeitvertreib knappert und selbst da bin ich mir nich sicher

• Ist es ok, wenn ich meinem Hund auf 3 Portionen die gesamte Wochenration Grünzeug füttere (also an einem fleischfreien Tag 2 Portionen und die 3. irgendwann in der Woche) oder ist es eher ratsam, dass ich jeden Tag Grünzeug füttere?

• Zitat

Würd ich so übernehmen. Meine Vertragen auch ein ganzen Päckchen auf einmal :hust:

:bussi:

Wie fuettert ihr Blumenkohl? Oma hat welchen mitgegeben und ich weiss ned so recht, ob die das bisschen Kohl roh fressen koennen :???:

• Zitat

Hallo ihr lieben,

Paula hat seit einer Woche Probleme mit ihrer Verdauung und langsam mache ich mir Sorgen.
    Eigentlich hat sie sowas regelmäßig und normalerweise bekommen wir sowas mit einer 3-Tage Hühnchen-Hirse-Rinderbrühe Diät wieder hin. Diesmal ging es gut bis ich wieder zum normalen Futter wechselte... in der Nacht wieder Durchfall und ständiges kötzeln. Also wieder auf Diät und nun zieht es sich schleppend hin. Mal hat sie keinen Hunger, mal beißt sie mir fast den Arm ab wenn ich den Napf hinstelle. Mal geht es ihr nach dem Essen gut, mal nicht.

Naja, worauf ich eigentlich hinau will ist das ich gerne mal ein paar Tipps hätte was ich ihr generell zufüttern kann um ihren Magen-Darm Trakt zu stärken und was ich ihr jetzt direkt NACH dem Infekt zufüttern kann um den Darm mal ein bischen zu "sanieren".

Joghurt würde ich Dir da empfehlen =) Für die Darmbakterien... aber ich meine, da gab es auch noch eine Art Alge, die man gut nehmen konnte. Leider hab ich den Namen vergessen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!