BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Versuch mal, die Leber zu braten/kochen
Hi---na, das muß ich so oderso schon machen---mein zusätzliches Problem ist aber, daß ich wirklich selten überhaupt Leber im Laden zu kaufen bekomme..so daß ich halt nun überlege, ob ich nicht auf Lebertran umsatteln will....
-
17. März 2011 um 18:33
schau mal hier:
BARF - Allgmeiner Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo lieber Barferfreunde

Wir wollen jetzt auch anfangen und eigentlich waren wir Samstag und Sonntag schon soweit, dass wir mit der Umstellung angefangen hatten. Dann kam am Montag ein Rückschlag, bei Murphy wurde beidseits schwere HD diagnostiziert. Jetzt habe ich natürlich noch mehr Angst, etwas falsch zu machen und sein Leiden dadurch noch zu verschlimmern.
Ich hab noch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

1. Ich lese immer wieder von Kalzium und Phosphor. Soweit hatte ich das verstanden und auch schon berücksichtigt.
Jetzt lese ich aber immer wieder nur, dass auf Knochen/RFK und deren Inhalte verwiesen wird.
Berücksichtigt ihr Fleisch, Milchprodukte usw. denn gar nicht? Das wirft doch das ganz Verhältnis über den Haufen, oder etwa nicht?
2. Suche ich noch nach Zusätzen.
Welche, die den Muskelaufbau unterstützen. Dann welche die Arthrosen vorbeugen. Und wenn ihr sonst noch Tipps habt anderen, bei HD sinnvollen, Zusätzen.3. Würdet ihr bei HD Kohlenhydrate füttern? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht gut sei, weiß aber leider nicht mehr wo und warum...??
Speziell fürs HD haben wir bislang aus der Apotheke PHA Gelenkschutz (Leinmehl, Grünnlippmuschelfleischmehl, Traubenzucker) da
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
-
Du brauchst keine Angst haben mit dem Umstellen nur weil bei deinem Hund HD festgestellt wurde. Gerade dann ist es wichtig, dass er gesund, ausgewogen und vorallendingen Getreidefrei ernährt wird.
Für die Gelenke ist Günlippmuschelpulver wirklich sehr gut. Ich habe für Benny (Athrose in der Hüfte) momentan das von cdVet und bin mehr als zufrieden. Lasst euch auch bei den hohen Preisen da nicht abschrecken, man kommt wirklich sehr lange mit einer Packung hin

-
:help: HILFE !!!
Ich könnt mich...
Ich hab heute Gemüse püriert und eingefroren, für ca. 1 Monat. Ich hab u.a. tiefkühl-Erbsen rein, und erst danach hab ich im I-net gelesen, dass man die vorher unbedingt kochen muss. Das hab ich aber nicht gemacht, muss ich jetzt alles wegschmeißen, oder was kann passieren, wenn man die Hülsenfrüchte nicht kocht??
Könnt mich grad über meine eigene Verplantheit echt aufregen
-
Wenn du es auftaust zu füttern, würd ich die Pampe einfach kurz kochen, in den Napf füllen und Gassi gehen. Während dessen kühlt sie ab.
Oder durch ein Sieb streichen.
-
-
DAnke! Dann werd ich das so machen

-
Zitat
1. Ich lese immer wieder von Kalzium und Phosphor. Soweit hatte ich das verstanden und auch schon berücksichtigt.
Jetzt lese ich aber immer wieder nur, dass auf Knochen/RFK und deren Inhalte verwiesen wird.
Berücksichtigt ihr Fleisch, Milchprodukte usw. denn gar nicht? Das wirft doch das ganz Verhältnis über den Haufen, oder etwa nicht? :???Das würde mich auch interessieren!

-
Muss dieses "Verhältnis" eigentlich nur in der Hundeernährung eingehalten werden? Lassen sich ermittelte Referenzwerte der Futtermittelindustrie überhaupt auf die Frischfütterung 1:1 übertragen. Ich bezweifle das sehr.
Bei uns Menschen gilt die Einhaltung eines bestimmten Calcium-Phosphor-Verhältnis seit Jahren als überholt. -
Zitat
Muss dieses "Verhältnis" eigentlich nur in der Hundeernährung eingehalten werden? Lassen sich ermittelte Referenzwerte der Futtermittelindustrie überhaupt auf die Frischfütterung 1:1 übertragen. Ich bezweifle das sehr.
Bei uns Menschen gilt die Einhaltung eines bestimmten Calcium-Phosphor-Verhältnis seit Jahren als überholt.
Bei Hunden inwischen auch.
Steht nur halt noch in den Büchern drin.
Ein Hund der ausreichend Knochen, bzw Ersatzpräparate bekommt ist gut versorgt, da braucht man nicht groß rechnen. -
Zitat
Ein Hund der ausreichend Knochen, bzw Ersatzpräparate bekommt ist gut versorgt, da braucht man nicht groß rechnen.
....aber was ist ausreichend? Ich mein, woher weiß ich, dass ich genug fütter, wenn ich nicht mal grob rechne?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!