BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Pansen lass ich in einer Tupperdose auftauen und dann im Kühlschrank oder so in der Küche.

Kräutermischung hab ich die Algen-Kräuter-Mischung von DHN hier, gibt aber noch andere, die auch gut sein sollen, bzw. manche Leutz schreiben ja auch, wenn man ausgewogen barft, braucht man das gar nicht beigeben.

Teilweise vorportionieren: wieso nich? Hab ich diesmal auch so gemacht: Hälfte aufgetaut und portioniert (ich misch Teile direkt mit dem Gemüse, die gibts dann in der Futtertube, größere Teile gibts im Napf zum Knabbern) und die andere Hälfte hab ich direkt wieder eingefroren, war nich mal angetaut.

• Weiß jemand, wie viel Berhefe ein 18kg schwerer Hund maximal am Tag zu sich nehmen darf?

Ich mach mich gerade ein wenig schlau, welche anti Zecken Mittel wir im Frühjahr verwenden sollen und dann hab ich was von hochdosierter Bierhefe gelesen. Nun hab ich aber ein bisschen Bammel, dass Benny dann eine Überversorgung an irgendwelchen Vitaminen kriegt :???:

• Das Bierhefe gegen Zecken helfen soll, halte ich für ein Gerücht.

Ansonsten kommts drauf an, wie du die Bierhefe verabreichst (Pulver, Tabletten). Wenn du die Tabletten für Menschen nimmst, rechne die Menge von der für Menschen zurück. Wenn du großzügig bist, nimmst du 1/3, wenn du es eher knapp bemisst 1/4.

• Genaue Angaben kann ich dir leider auch nicht geben - das NDF geht von 1-2x die Woche ne kleine Prise aus...allerdings soll man möglichst kein normales Kochsalz nehmen, sondern sowas wie Ursalz, Steinsalz etc., da Kochsalz chemisch behandelt ist und diverse Zusätze hat.
    Ich geb hin und wieder mal ne Prise Meersalz, aber eher "frei Schnauze"...

• Zitat

Weiß keiner eine Antwort? :( :

Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass man kein Salz zufüttern muss, wenn der Hund ab und zu mal ein Stückchen Gouda, Wurst oder Thunfisch (aus der Dose) bekommt - weil da sind wohl "Unmengen" Salz drin und das würde wohl voll reichen. Ich füttere auch kein Salz extra, weil ich hin und wieder sowas mit als Leckerlie gebe.

• Hallo,

ich habe mal eine Frage.
    Ich habe schon öfter gelesen und gehört das Obst/Gemüse Pamp ohne Fleisch verfüttert wird und in der nächsten Mahlzeit dann das Fleisch.

Warum macht ihr das so??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!