BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Danke für die Antworten.

@ Rike: Wie kriege ich die Knochen denn nun kleiner ohne Beil (sowas habe ich noch nicht)? Oder kann ich ihr das einfach nach 10 Minuten wieder wegnehmen, und dann wieder in den Kühlschrank legen *äääääähhhhm, ärghs*). Was mach ich denn mit den Resten? Das sind locker ein paar Kilo :schockiert: . Die bei der Metzgerei dachten sicher, dass ich 5 Hunde habe ;).

Nagen lassen, wegnehmen.
    Ein paar Kilo sind vielleicht zuviel. Du könntest sie einfrieren. Oder einfach aufheben und immer wieder hinlegen, bis sie gefuttert sind. Hunden macht es nicht so viel aus, wenn der Kram etwas riecht.
    Meine Hunde haben sowas früher im Garten (der eher verwildert war) versteckt oder verbuddelt und teils erst Wochen später wieder rausgeholt und gemampft. Bei dem Anblick hat sich einem am Kaffeetisch schon das ein oder andere Mal der Magen umgedreht. :schockiert:

• Eeeeeeeeeeecht????? Bahhhhhhhhh, wird denen davon nicht schlecht???? Obwohl,... ich könnte das ja in der Sonne trocknen lassen ;) , dann wäre es Dörrfleisch :lachtot: . Andereseits sind das eben auch Tiere, die sind da eben nicht so penibel wie wir.

• Also grade habe ich Futterfleisch Sachsen angeschrieben und ihnen mitgeteilt das das gesamte gefügle stinkt wie die Pest und ich das niemals verfüttern würde ( natürlich war das nicht meine Wortwahl :D )
    Sie senden mir nun einen Paketschein zu damit ich es umsonst zurück schicken kann und bekomme es entwerder ersetzt oder das Geld zurück!
    Also das nenn ich mal : Der Kunde ist König :kg:

Geflügel werde ich dort nun nicht mehr bestellen! Alles andere scheint mit ok und auch gut verpackt!
    Ich habe beschlossen Huhn und Konsorten nur noch frisch beim Biometzger zu holen. Denn grade im Umgang damit bin ich sehr fimschig! Ich mag keinen Salmonellenstaat im Kühlschrank haben :p

• Nein, bis vor einer Woche hat sie es mit begeisterung gefressen.... Dann zuerst keinen Fisch mehr, auch nicht, nachdem wir ihn klein geschnitten hatten, jetzt auch nichts anders mehr...

Werde es am WE mal testen

• Kann es sein, dass sie beginnt, zu mäkeln? (Bitte nicht vergessen, Änderungen des Fressverhaltens können immer Hinweis auf eine Krankheit sein oder auf Schmerz!)

Probier mal aus, ob Lotte draußen auch kleine Fleischstücke als Belohnung verweigert.

Wir hatten auch so eine Phase.
    Sie hat NICHTS gekaut, fand das furchtbar und wäre am liebsten wie ein Baby mit Fläschchen gefüttert worden.
    Immerhin mochte sie generell das Fleisch noch.

Bei Komplettverweigerung würd ich fast sagen, fasten lassen, bis der Hunger groß genaug ist.

• Zitat

Kann es sein, dass sie beginnt, zu mäkeln? (Bitte nicht vergessen, Änderungen des Fressverhaltens können immer Hinweis auf eine Krankheit sein oder auf Schmerz!)

Probier mal aus, ob Lotte draußen auch kleine Fleischstücke als Belohnung verweigert.

Wir hatten auch so eine Phase.
    Sie hat NICHTS gekaut, fand das furchtbar und wäre am liebsten wie ein Baby mit Fläschchen gefüttert worden.
    Immerhin mochte sie generell das Fleisch noch.

Bei Komplettverweigerung würd ich fast sagen, fasten lassen, bis der Hunger groß genaug ist.

Ja, das war auch mein Verdacht.

Allerdings hatte sie sich das mit dem Mäkeln ganz gut abgewöhnt, weil sie weiß, dass (meist) Trudi verschlingt, was Lotte nicht rechtzeitig gefressen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!