BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wie friert ihr eigentlich ein?
Ich hab zurzeit 2 Tütchen je Tag und find das echt viel vom Müll her.
Tupperdosen? Aber die kann man nich so schön "ineinanderquetschen" oder besser gesagt in Lücken quetschen wie TütchenJa, Tupper wäre die Alternative. Aber das Platz-/"Quetsch"Problem hab ich auch
Also bleibt der Tüten-Müll leider, habe auch keine andere Lösung.
(Aber Tütchen kann man auch im Mülleimer gut zusammenquetschen
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
zusammenquetschen (Tütchen, im Müll) ja, aber die liebe Umwelt

ne Bekannte hat so ne Winz-Hündin und friert immer eine Tüte mit dem Inhalt für 3-4 Tage ein. Das hab ich dann auch mal probiert und mir is das Fleisch usw. vergammelt, obwohls im Kühlschrank lag, aber nach 2 Tagen wars grün :down:
aber die sagte auch mal was davon, dass sie zum Großteil Bläma füttert, was ja auch irgendwie nich so ganz im Sinne des Erfinders is, vielleicht lags daran, dass es "frisch" bliebsonst hab ich noch überlegt, in 1 Tütchen maximal den Inhalt für 2 Tage zu tun. Nach 1 Tag im Kühli sollte es noch frisch sein. Hm.
-
Ich friere das Gemüse immer in diesen Plastikdosen ein, in denen zuvor Babybrei war (den hat das Hundetier zuvor verspeist
).
Das Fleisch friere ich aber auch in Tüten ein, die Tüten kann man ja ein paar mal spülen und wiederverwenden.
-
Gemüse pürier ich auch vor und frier es in Joghurt-, Quark-, Streichkäse- etc.-bechern ein und das wird dann zusammen mit dem Bläma und den Innereien (bestell ich alles gewolft) durchpüriert, für einige Wochen im Voraus, und dieser Brei kommt dann in die Futtertube. Fleisch, RFK u. Felliges tu ich inne Extratüte, das gibts am Stück, und so hab ich 2 Tüten je Tag, einmal Matsche für Tube, einmal am Stück, das wird dann noch mal grob unterteilt (1/3 zu 2/3, Augenmaß), da meine Hunde unterschiedlich viel Futter kriegen. Fertig.
Bei jedem Mal vorportionieren stell ich mir die Frage mit den Tütchen neu und hoff immer auf ne bessere oder elegantere Lösung
Vielleicht spül ich doch mal aus, hast ja recht, probieren kann man es, so lang kein Loch drin is. -
So, wir haben heute angefangen zu barfen.
Zum Frühstück gabs das Gemüse, was Hundi (entgegen meiner Erwartung) direkt alles gefuttert hat.
Und eben gabs Abendessen. Die Leber hat sie ohne Probleme gefressen, aber mit den Hühnerhälsen tut sie sich schwer..die werden alle einzeln aus dem Napf geholt, ein-zweimal draufgebissen und ausgespuckt..na super.
Hat irgendwer 'ne Idee wie ich sie dazu bekomm die zu fressen?
-
-
Versuch mal, die HüHä in der Hand zu halten und sie abbeißen zu lassen. Oder zerteil sie für den Anfang mit einer Geflügelschere in kleine Stückchen. Barf-Anfängerhunde müssen sich oft erstmal an die Konsistenz diverser roher Sachen gewöhnen und wissen nicht so recht was damit anzufangen. War bei Gremlin damals ähnlich - der war nur seinen Dosenpapp und Frolic gewöhnt, und dann plötzlich rohes Fleisch und Knochen? Was soll man damit denn machen?
Der hat anfangs auch alles Mögliche erstmal von A nach B getragen, abgeleckt, wieder von B nach A getragen usw. Bis er dann irgendwann raus hatte, wie man die jeweiligen Dinge am besten verputzt 
-
ich denk auch, kleinschneiden und erneut anbieten, ggf. mit etwas mischen (rohem Fleisch), was Hund gut frisst
ach, noch was: meine Nachbarin war heut so putzig! sie kam zu mir rüber, direkt nachdem mein Fleischpaket geliefert wurde (wir quatschen schon mal gern über unsere Hunde
) und heute sprach sie mich an "ach, hör mal, wegen dem Fleisch, wie machst du das genau? also, du bestellst das gefroren und dann kochst du das?" lool
hab dann mal ein klein wenig von der Barf-Theorie erzählt
-
Danke für die Tipps. Ich hab es jetzt kleingeschnitten und mit ein bisschen überreden hat sie es dann gefressen

-
hey, super! Glückwunsch!
-
Ich habe gerade von meiner Schwester 4 kg Putenmägen bekommen. Wo genau ordne ich das jetzt ein? Das zählt doch zum Muskelfleisch oder? Oder Innereien? Wieviel darf ein 30 kg Hund davon haben? Kann ich einfach normales Muskelfleisch dur die Mägen ersetzen?
Hüüülfeee
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!