BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Ich habe gerade von meiner Schwester 4 kg Putenmägen bekommen. Wo genau ordne ich das jetzt ein? Das zählt doch zum Muskelfleisch oder? Oder Innereien? Wieviel darf ein 30 kg Hund davon haben? Kann ich einfach normales Muskelfleisch dur die Mägen ersetzen?
    Hüüülfeee :hilfe:

Ist Muskelfleisch. Kannst einfach "normales" Muskelfleisch durch die Mägen ersetzen. Ist sehr fettarm.

• So, jetzt hab ich wiedermal Fragen :ops:

Morgen ist bei uns Pansen dran :hilfe:
    Wie macht ihr das da mit dem auftauen? Die ganze Nacht im Kühlschrank kann ich das nicht lassen, das stinkt dann doch zu bestialisch. Irgendwelche Tricks von den Profis?

Morgen bekomm ich eine extra Gefriertruhe für Amy. Dann kann ich auch größere Mengen bestellen.
    Kann ich die dann auch nach und nach portionieren? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder? (Also Fleisch kommt, die eine Hälfte portionier ich direkt und den Rest lass ich erst in den original Tüten und portionier den zB 2 Wochen später..)

• Zitat

So, jetzt hab ich wiedermal Fragen :ops:

Morgen ist bei uns Pansen dran :hilfe:
    Wie macht ihr das da mit dem auftauen? Die ganze Nacht im Kühlschrank kann ich das nicht lassen, das stinkt dann doch zu bestialisch. Irgendwelche Tricks von den Profis?

Bei uns Balkon, wahlweise geht auch Garten, Terasse, Garage etc.

Hauptsache weit weg :D

• Pansen tau ich, wie alles andre, über Nacht einfach so in den Tütchen in der Küche auf.
    Der Pansengeruch kommt aber eh erst raus wenn ich die Tüte auf mach - da flüchten dann immer alle :D

Ich hab auch kurz ne Frage:
    wir bauen grad um, renovieren, reissen alles raus und ziehen bald um. Die letzten 2 Wochen waren schon Horror und es gab teils erst mittags oder nachts Futter für den Hund weil ich dauernd ausser Haus war oder auftauen schlicht verpeilt hab :ops: .
    Ich würd jez gern für nächste Woche wieder nen Sack TF kaufen und den nen Monat füttern und danach wenn's wieder ruhiger ist weiter frisch füttern. Gibt's da irgendwelche Probleme? Ausser das der Hund es womöglich netmal mit'm Bobbes anguggt?!
    Wie macht ihr das denn? Und wie reagieren euer Hunde?

• Ich gebe regelmäßig mal eine Portion TroFu oder eine Dose, einfach damit ich weiß es wird im Notfall problemlos vertragen.
    Mia mag ihre TroFu-Mahlzeiten, die gibt es nämlich entweder aus dem Futterspieli, vercklickert oder versteckt in der Wohnung, nie langweilig aus dem Napf. :smile:

• Keine Probleme!
    Ich habe beim Umzug und nach der Geburt des Kindes jeweils einige Wochen Trofu gegeben. Gab halt mehr Output.
    Einfach ne Sorte nehmen, die Hund vorher vertragen hat oder erstmal einen kleineren Sack nehmen.
    Ich habe meist eh Trofu da, falls ich mal das Auftauen verpeilt habe, oder, so wie jetzt, einen Sack geschenkt bekommen habe.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ist Muskelfleisch. Kannst einfach "normales" Muskelfleisch durch die Mägen ersetzen. Ist sehr fettarm.

Danke. Fettarm ist guuuut, denn Madam hat leider etwas zugelegt, weil wir Wetter bedingt nicht so viel machen konnten :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!