BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
aber jetzt so im nachhinein wenn ich die Bilder von den Knochen vergleiche, stellt sich mir doch die Frage: Ist das wirklich Kalbsbrustbein?!??
sieht für mich eher nach ausgewachsenem Rind oder Rinderbein aus aber ich hab solche Dinger auch noch nie in echt gesehen und Fleisch ist auch nichts dran!!!!!
Welche Bilder meinst du? Kennst du das hier?ZitatAlles anzeigenWegen Kalbsbrust...
hier ein Foto von einem durchschnittlichen Stück Kalbsbrustbein, das ich in seine Bestandteile getrennt hatte:Externer Inhalt img36.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Stück besteht zu etwa je einem Viertel aus Knochen, Knorpel, Fett und Fleisch:
Oben links Knochen, 64g
Oben rechts Knorpel, 56g
Unten links Fett, 62g
Unten rechts Fleisch, 75g (inkl. ein wenig Blut, das man hier nicht sieht)LG, Kay
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
geordie entschuldige, hab mich etwas eigenartig ausgedrückt...
ich meinte die Bilder, die ich im Internet und so gesehen habe, die sehen anders ausvon deinem Foto her würd ich jetzt sagen, es ist bei mir mehr der blanke Knochen...ist nämlich auch seeehr hart

aber ich stell morgen oder so noch ein Foto rein...hab nur grad wenig Zeit
aber vielen Dank schon mal für die Hilfe

-
Wollte euch nur mitteilen, dass auch Tasia die Karpfenköpfe verschmäht. 3 EUS umsonst ausgegeben.

-
Zitat
Wollte euch nur mitteilen, dass auch Tasia die Karpfenköpfe verschmäht. 3 EUS umsonst ausgegeben.

Gipsy hatte gestern Abend ein Stück Rinderohr auf Gemüsepampe. Tardis hatte Fleischpampe mit Gemüsepampe ^^. Tardis war also ratz fatz fertig und streunerte um Gipsys Napf herum, während diese das Gemüse vorerst verschmähte, um sich dem Rinderohr *knorpel kau schmatz* zuzuwenden.
Ich saß so, dass ich das nich voll im Blick hatte, darum wollte ich Gipsy dazu bringen, erstmal das Gemüse, das Tardis klauen könnte, aufzufuttern, und nehm ihr das Ohr weg und leg es zur Seite. Die hat das Gemüse nich angerührt!!!
Dann war ich so, na ja, sauer is das falsche Wort, aber meine Hunde sind dick genug, die können auch mal nen Tag nix haben (so ungefähr), dass ich das Rinderohr weggebracht hab, aus dem Zimmer.
Was meinste, wie schnell die den Napf leergezogen hatte!
Danach konnte ich ihr dann auch das Rinderohr wieder übergeben, denn das kann Tardis nich klauen, so Dinge am Stück, an denen Gipsy grad dran is.Kurz gesagt:
Ich bin ein böses Frauchen, ich zwinge meine Hunde, das zu fressen, was ich denen gebe und wenn sie es verweigern, kriegen sie es so lange, bis der Hunger groß genug ist!
Wenns nich grad lebensnotwendig is, dann kauf ich das zwar nich wieder, aber was da is wird gefressen, oder es wird gehungert, Punkt aus fertig.
Ich hab immer gesagt, meine Hunde müssen kein Futter auf Dauer fressen, was die nicht mögen, egal, wie gesund es zu sein scheint oder tatsächlich ist, aber wenn ich das da hab, wird es verfüttert, bis es leer ist (so lang es vertragen wird). Wenn ne neue Ladung was-auch-immer ansteht, kann man ja neu verhandeln.
Macht jeder anders. Ich sprech nur aus Erfahrung. Meine verschmähen auch schon mal das eine oder andere Futter und wenns lang genug steht bzw. die merken, es gibt nix anderes, flutscht es irgendwann

-
Mach ich im Normalfall auch so, nur bin ich bei Fisch etwas vorsichtig.
Fleisch kann ruhig schon muchtern, aber Fisch sollte in meinen Augen frisch sein.

-
-
Zitat
Wollte euch nur mitteilen, dass auch Tasia die Karpfenköpfe verschmäht. 3 EUS umsonst ausgegeben.

Meine Kleine will Fischköpfe auch nicht immer.

Der Große dagegen findet die immer Klasse. :yes: Der findet alles Frische eigentlich Klasse. Ich hab eher das Problem das er anfängt beim TroFu zu meckern.

-
Hey, ich schon wieder.
Henry hat in letzter Zeit immer mal wieder ´ne Maus gefressen. Ich gebe regelmäßig Kotproben ab, um auf Würmer etc. checken zu lassen. Das ist bald wieder soweit.
Seit gestern gebe ich ihm Kokosöl mit ins Futter, weil ich hier gelesen habe, dass das wurmwidrig ist. Stimmt das so? Kann ich davon ausgehen, dass Würmer, die er eventuell aufgenommen hat, dadurch hops gehen?

Wieviel gibt man denn von dem Öl? Ich kratz immer so 1 bis 2 Teelöffel aus dem Glas.
LG
-
Hach Futterneid ist doch was tolles

-
Zitat
Hach Futterneid ist doch was tolles

Wieso?
@all Was kann ich noch an Gemüse füttern? Brokkolie und Blumenkohl verträgt meine Kleine nicht.
und nur Möhren, Zucchini und Gurke finde ich auf Dauer langweilig.
-
Fenchel, Staudensellerie, Petersilienwurzel, Pastinaken, Mangold, Kürbis, Salate...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!