Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
große Frage..
ich hab heut die ganzen Tierläden die Fleisch verkaufen nach Kalbsbrustbein abgeklappert und bin dann auch mal fündig geworden....ich natürlich gleich gekauft ohne nachzu denken
....aber jetzt so im nachhinein wenn ich die Bilder von den Knochen vergleiche, stellt sich mir doch die Frage: Ist das wirklich Kalbsbrustbein?!??
sieht für mich eher nach ausgewachsenem Rind oder Rinderbein aus aber ich hab solche Dinger auch noch nie in echt gesehen und Fleisch ist auch nichts dran!!!!!wird für mich in mehrere Teile zersägt...
so und jetzt?? kann ich es füttern oder nicht

-
17. November 2010 um 11:41
schau mal hier:
BARF - Allgmeiner Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Am Brustbein ist mMn nie Fleisch dran. Ich hatte jedenfalls immer ohne, weshalb ich stets Fleisch dazu gefüttert habe, um die Säureproduktion ordentlich anzuregen. Ich denke schon, dass es bei dir welches ist...
Stell doch mal ein Bild ein!
-
Zitat
s....tellt sich mir doch die Frage: Ist das wirklich Kalbsbrustbein?!??
Bei dem Satz musste ich lachen, da ich auch schon öfters unsicher war, was ich nun bekommen habe?!? Letzthin war's mal beim Pferdemetzger...ich glaub ' er hatte es gesagt, aber zu Hause wusste ich beim besten Willen nicht mehr, welches Knochenkörperteil ich Balu vor die Schnauze legte?!? 
-
Sacht mal, kombiniert ihr Öle an einem Tag oder wechselt ihr einfach tageweise ab?
Ich hab Arganöl + Schwarzkümmelöl bestellt, das man angeblich kombinieren kann.. Beide bekommen ca. 7,5 mg pro Öl/Tag. Kann man das an einem Tag geben von der Menge her oder besteht da die Gefahr von Durchfall?

-
Also ich hab immer ca. 3 verschiedene Öle offen. Bei jeder Mahlzeit nehm ich nur ein Öl, meistens immer abwechselnd, aber auch manchmal 4 MAhlzeiten hintereinander das gleiche Öl.
-
-
das ist egal.
Warum misst du as Öl so genau ab? Ich gies einen Schluck rein

Hunde vertragen viel Fett, bist zu 10g/ Kilo Körpermasse.
Von daher, keine Sorge.
-
Ich mess gar nichts ab, das ist die Fütterungsempfehlung
Noch ist das Zeug ja nicht da.. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich beide Öle jeden Tag geben kann oder wechseln muß 
-
Achso

Ich geb meist 1 Öl am Tag, ich hab da keinen genauen Plan. Mal sind auch 2, mal 2 Tage hintereinander die gleichen.
-
Kannscht machen, wie du magst. Ich gebe meist nur ein Öl. Allerdings hab ich im Moment auch die faule Kombi-Lösung mit dem cdvet Fit Barf Öl.

-
Gut dann mach ich das wie ich lustig bin
ZitatAllerdings hab ich im Moment auch die faule Kombi-Lösung mit dem cdvet Fit Barf Öl.

Das muß ich mir merken!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!