BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
rotes und weißes Fleisch? also Rind und Hühnchen z.B.?
Genau.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen,
ich hätt´ da auch mal wieder eine (oder zwei...?) Frage(n).

Jetzt, wo es auf den Winter zugeht, merke ich verstärkt, dass Henry mehr Energie braucht. Ich habe angefangen Hirse, Buchweizen, Kartoffeln und Fett zuzufüttern.
Mein Problem:
- Kann ich das einfach zusätzlich geben oder muss ich beim Gemüse/Obst/Fleisch Abstriche machen?
- Kann ich´s täglich zufüttern?
- Ich gebe i.d.R. 100g Fett oder ca. 150g Getreide/Kartoffel zusätzlich zum Futter? Zu viel?Henry wiegt 23 kg, ist ein recht aktiver Hund und sehr schlank.
Freue mich über Antwort.
LG,
Luisa -
ich geb es bei meinem hektor dazu, ohne abstriche.
kohlenhydrate und fett zählen ja weder zu obst/gemüse noch zum tierischen eiweiß (auch das fett kann man da vernachlässigen)zum vergleich:
mein knapp 4kg hund bekommt in der woche 100g Pferdefett plus 100g Quinoa/Braunhirse in ziegenmilch aufgekocht (dann frisst er es am liebsten).am sinnvollsten ist es, die zusätzliche energie täglich zu geben, damit er sie auch verwerten kann.
ob es zu viel ist, wirst du ganz schnell merken, ...
oder fang einfach etwas langsamer an, und steigere notfalls, wenn er abnehmen sollte.
so hab ich es damals bei meiner flietzepiepe gemacht. -
Sagt mal, würde es euch stören (wegen Versorgung etc.), wenn eure Hunde ein paar Tage hintereinander Putenhälse bekommen?
Meine TK-Truhe schließt nicht richtig. Das muß gerichtet werden und bis dahin haben wir sie abgestellt. Das Fleisch, Pansen etc. ist im kleinen TK-Fach vom Kühlschrank. Aber da bekomm ich die Putenhälse nicht rein. Juri und Lee bekommen also 4 Tage lang täglich einen Putenhals, weil die weg müssen..
Lee brauch pro Tag ca. 2.48 g Calcium und Juri ca. 2.16 g. Zu Putenhälsen hab ich das gefunden:
Putenhals (mit Fleisch, ohne Haut): 100 g = 1750 mg Ca + 730 mg PDie Teile haben also ca. 8,75 g Ca und 3,65 g P
Die 2 werden also kurzzeitig überversorgt.. Muß ich da mit irgendwelchen Problemen rechnen (außer ggf. Knochenkot)?
-
Nein, wenn das nur kurzfristig ist, finde ich das nicht schlimm.
-
-
Ich find´s kurzfristig auch nicht schlimm (sofern sie mit der größeren Knochenmenge "am Stück" keine Probleme haben)...
Bei uns gibt´s auch hin und wieder mal 3 Tage lang das gleiche, weil ich z.B. zu faul zum Portionieren war und dann direkt ne größere Menge von etwas auftaue, was ich dann auch nicht wieder einfrieren will. Ich denke, solange man normalerweise abwechslungsreich füttert, macht ne Unter- oder Überversorgung mal nichts aus...aber ich bin da ehrlich gesagt auch eh nicht so der pingelige Typ, der alles immer bis ins Kleinste bedarfsgerecht ausrechnet oder abwiegt...

-
Nee das es 4 Tage hintereinander das gleiche gibt, stört mich eigentlich auch nicht. Aber es ist halt zuviel CA, deswegen die Frage..
Ob sie Probleme mit den Knochenmengen bekommen in Form von erbrechen, wird sich zeigen
Aber ich rechne nicht damit 
-
Jule, vielen Dank - hast mir sehr geholfen!

-
So ich muss das jetzt mal hier los werden: Ich bin so glücklich mit den BARF für Titus. Es ist total einfach, schnell gemacht und vor allem: Der Hund LIEBT es. Sein Napf sieht immer danach aus, als wär nix drin gewesen und man merkt auch wie gut das barf ihm selbst tut. Sein Fell ist gesund, stark und schön glänzend. Er ist nicht zu dick und nicht zu dünn, hat eine ausgewogene Figur.
Immer wieder BARF!

-
ich bin ganz begeistert von Häufchenmengen!!! vorher (bei Trofu/Nafu) 3-4 Mal am Tag Riesendinger, weich (nich Brei, aber eben schon recht weich), stinken wie Sau (gut, liegt wohl in der Natur der Sache) und jetzt: 1 Mal am Tag ein Miniding, fester, stinkt noch nichmals so arg, Wahnsinn!
Ansonsten, klar, sowieso: die Hunde stürzen sich so dermaßen auf ihr Futter, Wahnsinn!!! Schön, wie leicht man Hunde glücklich machen kann ^^.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!