BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Hi,
    ich entwurme garnicht ,sondern gebe ab und an mal eine Kotprobe ins Labor.
    Werden Würmer nachgewiesen dann gibts ne Wurmkur. War allerdings seit 6 Jahren nicht der Fall.

Uah,wenn ich mal nachrechne wieviele unnütze Chemiekeulen meine Hunde ohne Kotuntersuchung bekommen hätten,dann wird mir ganz schlecht.

1mal im Monat entwurmen ?? ist für mich Tierquälerei!!! :zensur:

Nur um das klar zu stellen, der Tierarzt hat mir das geraten, aber ich werde meinen Hund natürlich nicht einmal im Monat entwurmen :schockiert:

Wie gesagt, ich habe da letztens ein paar Würmchen gefunden und danach entwurmt. Allerdings war das so ne sache mit der Entwurmung fressen :???: Ich weiß ja nicht wie das andere Hundebesitzer machen, aber Titus frisst es partout nicht. Nicht wenns im Futter untergemischt ist nicht in Leberwurst eingehüllt, nicht zerbröselt und in Honig eingerührt... gar nicht...

Also konnte ich ihm so ca. 3/4 der Entwurmung verabreichen durch ein paar Tricks und der Rest wurde ungnädig wieder ausgespuckt.

Ich habe dann in nen paar Barf-Büchern nachgelesen das Ingwer sehr gut gegen Würmer wirkt. Ich habe dann 3 Tage zu jeder Mahlzeit ein wenig Inger geschnippelt...

Obs nun vom Inger oder von der Wurmkur kommt, die Kacke ist "sauber".

• Wenn ich entwurme ist das recht einfach.. Hundegosche aufmachen, Wurmkur rein und Gosche zu halten bis der Hund abschluckt..
    Hat der Hund Würmer würde ich nur eine Wurmkur geben. Vorbeugen kann man wohl mit geraspelten Möhren und Kokosflocken..

• Zitat

Wenn ich entwurme ist das recht einfach.. Hundegosche aufmachen, Wurmkur rein und Gosche zu halten bis der Hund abschluckt..
    Hat der Hund Würmer würde ich nur eine Wurmkur geben. Vorbeugen kann man wohl mit geraspelten Möhren und Kokosflocken..

Das mit den Kokosflocken habe ich auch gelesen, kommt sowieso bei uns immermal mit rein in den Napf.

Wir haben den Kleinen ja erst seit 3 Wochen und ich hatte Angst, das Vertrauen zu ihm zu brechen, wenn ich ihn zwinge etwas zu schlucken...

• Zitat

Pah meine müssen da durch ;D Außerdem puhlen sie die Medikamente sonst raus :roll:

Ja, ich versteh dich da auch vollkommen. :) Wäre Titus jetzt nicht "ganz frisch" bei uns, würd ichs auch so mit ihm machen. Haben wir damals mit unserem Pudel auch immer so gemacht. Der war auch so ein Wurmkur-Suchkommando-Spezialist

• Zitat

Wenn ich entwurme ist das recht einfach.. Hundegosche aufmachen, Wurmkur rein und Gosche zu halten bis der Hund abschluckt..

Da liebe ich größere Hunde, bei denen der Arm bis hinter den Rachenmandeln verschwinden kann, um dort erst heimtückisch die Pillen fallen zu lassen... :D

Der doch sehr filigrane Quoten-Mini machs mir schon schwerer, das sieht immer so aus wie eine Mischung aus "alter-Dame-die-ihr-Teetässchen-mit-abgespreiztem-Finger-hält" und Dart-Pfeil werfen... :lol:

Und katastrophal wird es so richtig bei diesen militanten Katzen-Tieren...als wir neulich Giardien im Bestand hatten, haben mich die drei Katzen (das war 30 Mal eine Tabletten-Gabe) mindestens ebensoviele graue Haare gekostet...
    :ugly: (= Chris nach Katzen-Wurmkur-Gabe....)

Ich mags gar nicht schreiben, aber unsere Kotproben (also die der Vierbeiner jetzt... :D ) werden im eigenen Mini-Labor der TÄ untersucht. Weggeschickt werden die nur bei besonderen Untersuchungen.
    Und das kostet nix bis nen 1o´er für alle fünf, wenn wir nicht sogar ne Sammelkotprobe machen.
    Lediglich der Giardien-Test ist mit 18€ dabei.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!