BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Huhu, ich hätt da noch ne CA-Frage: Wer weiß, wieviel Kalzium in Lammrippen so drinsteckt?
Mir ist keine einzige Analyse untergekommen. Die Lammrippen, die ich vom türkischen Metzger bekomme, haben Auspuhlexperimenten zufolge erstaunlich wenig Knochen, nur etwa 12% (plus 50% Fleisch, 27% Fett, 13% Knorpel).
Liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hähä,dat glaub ich(Extremrechner) doch wohl nich

Sone Auspuhlexperimente hab ich noch nie gemacht.
Die werden einfach gefüttert.duckundweg
-
Alles klar. Dann geh ich mal von "so gut wie nix" aus und die Ripperl gibts halt dann so. Danke!
-
meine kriegen Hälfte kaltgepresstes Trofu und Hälfte Barf
den Barf-Anteil berechne ich so wie wenn sie es als Vollnahrung erhalten würden, also einfach halbe Menge
zurzeit koche ich das Fleisch und die Innereien manchmal ab, um sie besser als Leckerli (Handfütterung) geben zu können, Knochen natürlich roh, Gemüse püriert rohkann ich dann aufgrund der geringeren Mengen die paar Knochen und das bisschen Gemüsebrei zusammen füttern, also dass die diese Anteile, die ich ja schlecht mitnehmen kann, morgens im Napf zusammen kriegen? weil eigentlich soll man ja Knochen und Gemüse nich zusammen geben
ansonsten überleg ich, rohe Hühnerhälse mitzunehmen als Superbelohnung, restl. Training gäb es kaltgepresstes Trofu gemixt mit abgekochtem Fleisch/Innereien (ich weiß, is dann kein Barf mehr), so haben sie morgens schon etwa die Hälfte an Futter weg
dann bleiben sie meist paar Stunden allein
und nachmittags gäbs dann im weiteren Training dann wieder den Mix aus kaltgepresstem Trofu und abgekochtem Fleisch/Innereien sowie im Napf den Klecks Gemüsepampe, so dass also Knochen- und Gemüsefütterung nich zeitgleich erfolgen, sondern Knochen morgens und Gemüseklecks abends -
hi,
ich hab nochmal eine frage wie rechnet ihr den calcium wert aus,nimmt ihr dann 50mg oder 80mg pro kg?
ich hab jetzt mit 80 gerechnet.
-
-
Zitat
ich hab nochmal eine frage wie rechnet ihr den calcium wert aus,nimmt ihr dann 50mg oder 80mg pro kg?
Ich nehme 80mg/kg KG. :)
-
Zitat
Ich nehme 80mg/kg KG. :)
ok,danke
-
Zitat
meine kriegen Hälfte kaltgepresstes Trofu und Hälfte Barf
den Barf-Anteil berechne ich so wie wenn sie es als Vollnahrung erhalten würden, also einfach halbe Menge
zurzeit koche ich das Fleisch und die Innereien manchmal ab, um sie besser als Leckerli (Handfütterung) geben zu können, Knochen natürlich roh, Gemüse püriert rohkann ich dann aufgrund der geringeren Mengen die paar Knochen und das bisschen Gemüsebrei zusammen füttern, also dass die diese Anteile, die ich ja schlecht mitnehmen kann, morgens im Napf zusammen kriegen? weil eigentlich soll man ja Knochen und Gemüse nich zusammen geben
ansonsten überleg ich, rohe Hühnerhälse mitzunehmen als Superbelohnung, restl. Training gäb es kaltgepresstes Trofu gemixt mit abgekochtem Fleisch/Innereien (ich weiß, is dann kein Barf mehr), so haben sie morgens schon etwa die Hälfte an Futter weg
dann bleiben sie meist paar Stunden allein
und nachmittags gäbs dann im weiteren Training dann wieder den Mix aus kaltgepresstem Trofu und abgekochtem Fleisch/Innereien sowie im Napf den Klecks Gemüsepampe, so dass also Knochen- und Gemüsefütterung nich zeitgleich erfolgen, sondern Knochen morgens und Gemüseklecks abendsHi,
ich trenne garnichts
bei mir kommt alles zusammen in den Napf,egal ob Fleisch oder Gemüse oder Obst oder Knochen und halte das auch für Quatsch
Alle meine Hunde(insgesamt 5)hatten/haben keine Probleme damit. -
Zitat
ok,danke
80mg/Kg, 50 mg ist die unterste Erhaltungsgrenze, wird bei Hunde eingesetzt die Calciumoxalatsteine haben
-
Zitat
80mg/Kg, 50 mg ist die unterste Erhaltungsgrenze, wird bei Hunde eingesetzt die Calciumoxalatsteine haben
ok dann weiß ich bescheid.ich hatte das nämlich i-wo im internet gelesen. da war ich dann ein bisschen verunsichert.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!