BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

hab gelesen das man dann milchprdukte nicht geben soll,die wollte ich dann an einen anderen tag reinhauen.

Hast du eine Quelle dafür? Das wäre mir neu. :???:

• Es geht darum die Niere komplett einen Tag zu entlasten.

Bei einer Verstoffwechslung von 1 Löffel Quark muss sie zwar auch etwas Eiweiß abbauen, aber das ist nun wirklich Haarspalterei, wenn der Hund nicht todkrank ist

• Zitat

Hast du eine Quelle dafür? Das wäre mir neu. :???:

ne hab ich hier gelesen. ;) wenn man ein obst/gemüse tag macht sollen keine milcheprodukte rein.damit sich der darm und die organe erholen oder so ähnlich. :???: wenn falsch verbessert mich . :D

• kann man dem Hund eigentlich auch tiefgefrorenes oder angetautes Fleisch geben (RFK)? So jetzt zum Erfrischen bei der Jahreszeit?

• Zitat

kann man dem Hund eigentlich auch tiefgefrorenes oder angetautes Fleisch geben (RFK)? So jetzt zum Erfrischen bei der Jahreszeit?

Je nachdem, wie er es verträgt =)

Hierzulande wird gern davon abgeraten, aber der australische Rohfutter-Tierarzt Tom Lonsdale z.B. findets ganz normal (http://www.rawmeatybones.com)

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

kann man dem Hund eigentlich auch tiefgefrorenes oder angetautes Fleisch geben (RFK)? So jetzt zum Erfrischen bei der Jahreszeit?

ich mach das auch manchmal, aber nur mit Knochen, die langsam gefressen werden. Meist Brustbein.

große Fleischmengen sind schnel weg und das wäre mir zu viel Eis im Hundebauch

• Wikipedia listet diese:

Hauptgetreidearten:

Weizen (dazu gehören: Einkorn, Emmer, Dinkel, Hartweizen, Kamut)
    Roggen
    Gerste
    Hafer
    Reis
    Mais
    Hirse (dazu gehören: Sorghum und Teff)
    und eine Kreuzung aus Weizen und Roggen

Als Pseudogetreide (keine Gräser, sondern Körnerfrüchte)
    Amaranth
    Quinoa
    Buchweizen

Sowie tigerlotus und Nutzhanf - wobei ich glaube, dass man die nicht kaufen kann oder sollte =) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!