BARF - Allgmeiner Talk-Thread

  • [quote="lenniewish"]Ich beschwer mich ja nicht, aber das alles in 175 g, bzw 310 g Portionen packen und vakuum-zu verpacken is schon langwierig....
    puh, schweißabwisch :D[/quote

    Na gut, dann sei dir vergeben. :p
    Ich überlege auch gerade, ob ich mir ein Vakuumiergerät anschaffen soll. Wär vielleicht keine schlechte Idee. :???:

  • Hiiiii,
    ich würd gern auch draußen Barf geben. Eigentlich will ich komplett auf Handfütterung umstellen und zwar Hälfte Trofu (ein kaltgepresstes) und Hälfte Barf. Vertragen meine auch so weit, aber die kriegen Barf eigentlich drinnen und warum soll man dann für langweiliges Trofu draußen arbeiten, wenns doch so schöne ablenkende Reize gibt?
    Nun überleg ich, ob das noch ok is, wenn man das Fleisch und Innereien kocht, so dass es durch is. Weil so rohes Fleisch mitnehmen... Ich ekel mich davor dann wohl doch zu sehr. Hat das gekocht noch genug Nährstoffe oder bringts dann nix mehr so richtig?
    Danke, vlg

  • Es ist zwar dann nun wirklich kein barfen mehr, was du machst, aber natürlich kannst du das Fleisch abkochen.

    Vor allem, weil du ja eh noch Fertigfutter gibst, brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.

  • Sagt mal, wieviel weniger Futter gebt ihr euren Hunden bei dieser Hitze jetzt?

    Normal täglich:
    Meine bekommen morgens ca. 300 g Nassfutter mit Zusätzen und abends 700 bis 900 g reines Frischfleisch.

    Momentan:
    Frühstück fällt ganz aus und abends hab ich die Menge auf ca. 700 g runtergeschraubt. Wobei mein Rüde freiwillig auch Fastentage einlegt.

    Fressen eure Hunde momentan auch nur so wenig?? :???:

  • Danke Hummel! Und sorry, falls die Frage schon mehrfach gestellt wurde.
    Ich würde so Hälfte Hälfte machen (kaltgepresstes Trofu, ich weiß noch nicht, welches, und dann halt nur auf die Hälfte kg Hund berechnen und mit "Barf" dasselbe, das Fleisch aber abkochen, damit ich es kleingeschnitten gut mitnehmen kann). Und da is die Nährstoffversorgung dann noch ok?
    Alternativ könnt ich mir nur vorstellen, mind. 3/4 Trofu zu geben und abgekochtes Fleisch, Käsewürfel usw. nur als kleinen Leckerlianteil beizumengen. Ich kenn aber Gipsy, je mehr Fleischanteil desto besser klappts Training.

  • Hab vorhin für 60 EUS Frischfleisch für meine beiden Raubwölfe versorgt. :roll: Das muss heute noch geschnitten, portioniert und eingetütet werden. Bei der Wärme immer ein besonders "ansprechender" und geruchsvoller Shop.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jedenfalls hab ich u. a. auch 4 Kehlköpfe geholt. Die gibts am WE im Garten. Mal sehen, ob Aaron diesmal seinen frisst. Seit Tasia da ist, frisst er komischer Weise fast alles. Sogar die Fleischknochen werden abgeputzt. :roll:

  • Hey ihr barfer (:

    Wir wollen mit unserem Hund dann auch barfen. Die Züchterin empfiehlt es und die Begründungen scheinen mir logisch zu sein. So langsam arbeite ich mich jetzt gerade da rein, damit unser zukünftiger Hund keine absolut Ahnungslose Futtergeberin hat :P

    Jedem dem ich erzähle, dass wir dann barfen werden, der haut erstmal den Satz raus: "Was? Alles frisch? Na das wird aber schön teuer für euch!" :/

    Nun meine Frage: Was bezahlt ihr ca. monatlich für euren Hund? Klar kommt es auf das Gewicht an etc... daher würde ich gern mal wissen, was man so bezahlt bei nem ausgewachsenen Hund von 30 kg.

    Ich möchte sehr gerne barfen, sehe auch ein dass es sicher nicht so "günstig" wie Trofu sein wird, aber wenn es für den Hund am besten ist, will ich es trotzdem machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!