BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Hallo,

ich habe einen 23kg und einen 27kg-Hund. Beide haben einen überdurchschnittlichen Futterbedarf (3,5% vom Körpergewicht im Sommer - 4% vom Körpergewicht in unseren aktiveren Zeiten), das sollte berücksichtigt werden, wenn man sich die Futterkosten ansieht. :)
    Pro Monat bezahle ich etwa 130-140€ für das gesamte Futter.
    Man kommt eigentlich nicht teurer weg als mit nem hochwertigen Trockenfutter und meine Hunde zeigen mir, dass sich der Aufwand lohnt. :)

LG
    Shalea

• Hey Shalea!
    Danke für die schnelle Antwort! :smile:
    Klingt für mich wirklich gut, wenn du sagst du hast sogar zwei Hundis. Wenn ich also so 70 Euro pro Monat für meinen rechne, komme ich hoffentlich hin.

Also lass ich mich besser nicht durch das Geschwätz anderer beeinflussen und verfolge mein Ziel: BARFEN :headbash:

• ich find auch, es is nich viel teurer als nen hochwertiges Trofu
    mit Nafu-Preisen kenn ich mich nich aus
    ich hab 15kg Hund (verteilt auf 2 Hunde) und würde, wenn ich voll barfen würde, so 20-25 Euro im Monat bezahlen, dazu noch bissl Gemüse, lass es 30 sein, wenns hoch kommt
    Öle brauchste noch, aber da kaufste nich jeden Monat ne Flasche
    Zusätze kann man, muss man nich, oder macht man nur mal als Kur
    bei uns gibts auch mal nen Ei oder geriebenen Käse oder Quark, aber das kostet nich viel extra oder ich kaufs eh für uns
    also bei 30kg Hund so 60 Euro würd ich sagen, grob geschätzt
    du kaufst ja nich die Supermarkt Filetstücke für 4-5 Euro das kg ;)
    kannste dir ja einmal theoretisch durchrechnen

• Ja, das wäre dann auch gleich das nächste.
    Wo bekommt ihr das frische Fleisch her?
    Gemüse kauft man doch trotzdem im Supermarkt, oder auch nicht??

Mein Weg wär jetzt zum befreundeten Fleischer gewesen... oder ist es da auch eher preisintensiver?

• http://www.futterfleisch-sachsen.de/
    http://tierhotel.de/
    http://futter-fundgrube.de/

Gibt noch mehr.
    Kommt halt noch Porto dazu.
    Kannst ja mal Angebot und Preise vergleichen. Beim Schlachter kriegt man wohl auch schon mal einiges geschenkt oder sehr günstig, weil die Dinge fürn menschlichen Verzehr als Abfall gelten, also nicht verwertbar sind, für Hunde sind die aber super. Einfach mal nachfragen :)
    PS: Gemüse und Obst kaufen wir ganz normal im Supermarkt. Ich pürier das vor (mit Öl bei) und frier das portionsweise ein, in Eiswürfelformen. Bei nem größeren Hund gehen auch ausgewachene Joghurtbecher.

• Hey,

du kannst beim Metzger ja mal nachfragen. Wenn du sagst, dass es ein befreundeter Metzger ist, bekommst du bei manchen Sachen bestimmt nen Freundschaftspreis. :D (Warum bin ich eigentlich nicht mit nem Metzger befreundet? :???: )

Ansonsten ist es so, dass man mit dem Kauf in Onlineshops meist besser davon kommt.

Was hast du denn für einen Hund?

Ach so ja.. Obst, Gemüse, Salat und Kräuter kaufe ich auch im Supermarkt. Gemüse wird bei mir inzwischen gedünstet, alles andere roh püriert und tiefgekühlt. Alle zwei Tage nehm ich mir ne Dose Gemüsematsche raus und e voila - fertig. :D

LG
    Shalea

• Zitat

Hallo,

ich habe einen 23kg und einen 27kg-Hund. Beide haben einen überdurchschnittlichen Futterbedarf (3,5% vom Körpergewicht im Sommer - 4% vom Körpergewicht in unseren aktiveren Zeiten), das sollte berücksichtigt werden, wenn man sich die Futterkosten ansieht. :)
    Pro Monat bezahle ich etwa 130-140€ für das gesamte Futter.
    Man kommt eigentlich nicht teurer weg als mit nem hochwertigen Trockenfutter und meine Hunde zeigen mir, dass sich der Aufwand lohnt. :)

LG
    Shalea

:schockiert: Wo kaufst du dein Futter?
    Ich füttere hier 3 Hunde frisch, zusammen wiegen die ca. 100kg, die 2 großen werden stark belastet und fressen entsprechend. Ich komme auf 60 Euronen Futterkosten. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

:schockiert: Wo kaufst du dein Futter?
    Ich füttere hier 3 Hunde frisch, zusammen wiegen die ca. 100kg, die 2 großen werden stark belastet und fressen entsprechend. Ich komme auf 60 Euronen Futterkosten. :hust:

Hab bisher immer bei Idefix gekauft - da kam ich mit dem Fleisch allein ca. auf 90€ inkl. Versand (reichte immer für vier Wochen). Jetzt hab ich bei Futter 1a bestellt - 140€ für sechs Wochen inkl. Versand. :ops:

Ich gebe die Frage mal zurück: Wo zum Henker kaufst DU denn dein Futter, wenn du so billig weg kommst? :???:

Bis vor zwei Jahren hatte ich auch noch n Luxusleben, da hab ich für alles 2€ pro Kilo bezahlt... Tja... leider versenden die nicht.

LG
    Shalea

• Zitat

Hallo,

Erhöhst du nur die Prozente und gibst mehr Fleisch oder ist das Energie in Form von Kohlenhydraten und Fett?

• Beides - so mehr oder weniger. ;)

Ich erhöhe grundsätzlich die Prozente, füttere aber auch KH und Fett zu, weil diese Fleischberge ja Unmengen Protein bedeuten, was langfristig gesehen natürlich nicht die Lösung sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!