BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Bestellen ist mir zu teuer. :ops:
    Ich decke mich am örtlichen Schlachthof, bei Geflügelhöfen, Kleintierzüchtern und Marktständen ein. So zahle ich eigentlich nur für Muskelfleisch, Fett und die Zusätze.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Beides - so mehr oder weniger. ;)

Ich erhöhe grundsätzlich die Prozente, füttere aber auch KH und Fett zu, weil diese Fleischberge ja Unmengen Protein bedeuten, was langfristig gesehen natürlich nicht die Lösung sein kann.

dewegen frag ich ja. Die doppelte Menge Fleisch bringt nicht viel, weil Proteine nur im Notfall als Energie verheizt werden und eben die Nieren belasten.

• Zitat

Bestellen ist mir zu teuer. :ops:
    Ich decke mich am örtlichen Schlachthof, bei Geflügelhöfen, Kleintierzüchtern und Marktständen ein. So zahle ich eigentlich nur für Muskelfleisch, Fett und die Zusätze.

LG
    das Schnauzermädel

die möglichkeit hab ich trotz langem Suchen immer noch nicht gefunden *grummel*

Für meine beiden 30 Kg Köterchen tahle ich mit Bestellung áus Onlineshops je nach dem, was ich kaufe, im Monat 70 Euro

• Marktstände von Geflügelzüchtern sind meist recht lohnend. Karkassen, Hälse und wenn man Glück hat auch Schenkel oder Brustfleisch, das am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden kann, umsonst oder für wirklich wenig Geld.
    Jäger sind auch oft eine Anfrage wert.
    Fischstände sorgen auch sehr günstig für Abwechslung auf dem Speiseplan.
    Taubenzüchter, Kaninchen- und Geflügelzüchter haben oft Überschuss.

LG
    das Schnauzermädel

• habe mal ne frage zum calcium bedarf für unsern hund....

bei unser berechnung bräuchte er 80 gr knochen..... aber reicht das für den täglichen calcium bedarf :???: weil ja jeder knochen einen anderen calcium wert hat....

bzw wenn wir knochenmehl füttern bräuchte er ca 13,3 gramm knochenmehl täglich für seinen calciumbedarf von 1720 mg. müssen wir denn die 80 gr knochen abziehen von der futtertagesmenge und die durch einen der andern anteile ausgleichen oder lassen wir die 80 gr ganz wech

:???: fragen über fragen :headbash:

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!