BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• hi,

ich hab nochmal eine frage wenn ich bei meinem futterplan quark oder joguhrt mit rein nehme als was zählt das denn? :???:

• Zitat

hi,

ich hab nochmal eine frage wenn ich bei meinem futterplan quark oder joguhrt mit rein nehme als was zählt das denn? :???:

Als Milchprodukt...? :ops:

• Zitat

Als Milchprodukt...? :ops:

ja das weiß ich. :lol:

also ich meine ich habe ausgerechnet.

das sind es 400 gr Fleischanteil und 100 gr gemüse/obst anteil

muskelfleisch 200 gr

pansen blä 80 gr

innerein 60 gr

RFK 60 gr

**

gemüse 75 gr

obst 25 gr

gebe ich das einfach so dazu oder muss ich das i-wie berechnen. :???:

• Sagt mal kennt ihr ne Seite auf der so gut wie alle Getreidesorten stehen, die man kaufen kann? Da bei dem werten Hund ja vieles nicht geht, wüsst ich gerne, was ich so an Alternativen habe...

• Zitat

gebe ich das einfach so dazu oder muss ich das i-wie berechnen. :???:

Gute Frage. Wir haben einen fleischfreien Tag, an dem meine Dicke dann Milchprodukte bekommt. Mengenmäßig mach ich das aber eher nach Gefühl, da sie das sehr gut verträgt. Ich gebe die Milchprodukte also zusätzlich.

Aber an sich würde mich das auch mal interessieren.

Hier steht folgendes:

Zitat

Trotz hoher Akzeptanz und Verdaulichkeit sollten ausgewachsene Hunde im Allgemeinen nicht mehr als 20 ml pro Kilo KM und Tag bekommen. Nur bei nachgewiesener Toleranz kann die Menge bis auf maximal das Doppelte gesteigert werden, ähnlich wie bei Welpen bis zum dritten bis vierten Lebensmonat.

• Zitat

Gute Frage. Wir haben einen fleischfreien Tag, an dem meine Dicke dann Milchprodukte bekommt. Mengenmäßig mach ich das aber eher nach Gefühl, da sie das sehr gut verträgt. Ich gebe die Milchprodukte also zusätzlich.

Aber an sich würde mich das auch mal interessieren.

Hier steht folgendes:

genau,ich habe im meinem plan den ich gerade mache auch einen fleisch freien tag wo ich dann nur gemüse und obst gebe.hab gelesen das man dann milchprdukte nicht geben soll,die wollte ich dann an einen anderen tag reinhauen.

• Zitat

ich würds einfach, wenns nicht raue Mengen sind, einfach oben drauf geben

ok,super dann mach ich das so. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!