BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Ich bekomm echt Zustände.. Los ging es ja mit fehlerhaften Lieferungen. Dann hat Lee gekotzt bei Lamm und Fisch von diesem Lieferanten/dieser Firma und nun? Ich hab gestern Fleisch raus zum auftauen und als ich es heute morgen füttern wollte, seh ich das es schimmelt
Und natüüürlich erreich ich keinen dort :motz: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu!
War das jetzt die Bestellung bei mc w...? Das tut mir leid, daß du da jetzt schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich habe dort nur überaus gute Qualität bekommen. Normalerweise sind die dort auch gut zu erreichen. Vielleicht solltest du es später nochmal versuchen. Kann sein, das die mit ihrem Wagen irgendwo auf nem Wochenmarkt stehen und deshalb niemand da ist.
LG Elke
-
Zitat
War das jetzt die Bestellung bei mc w...?
na kein Wunder, der Laden heiß Mc D... und da gibt es kein Frischfleisch sondern nur Hamburger und Pommes! *lach*

Sorry hatte 'nen Clown zum Frühstück
-
Elke nee. Bei McWuff hab ich vor 2 Tagen das erste mal bestellt und die Lieferung ist noch gar nicht da
Das war Zeug von einem anderen Shop.. -
Na, dann bin ich mal gespannt, was du von den wuffs hälst.
Das mit dem schimmeligen Fleisch ist aber echt ärgerlich.... -
-
Eine Frage: Ich hab hier ne große Zuckermelone, die ich allein nicht schaffen werd. Kann ich den Rest für Belli nehmen?
-
Wo kauft ihr Leinöl? Ich bin nicht hundertprozentig zufrieden mit dem von Rap**el.
Und wird Leinöl hinfällig, wenn man viel tierisches Fett füttert?
-
Hi Anne,
ich kaufe selber kein Leinöl, hab aber jetzt ein paarmal in einem anderen Forum den Tipp aufgeschnappt, in einer Ölmühle direkt in kleinen Mengen zu bestellen, da es so extrem schnell ranzig wird. Konkret wurde Ditzingen empfohlen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Beim gesunden Hund kann man m.E. auf Omega 3-reiche Öle getrost verzichten, wenn man nur Wild bzw. Bio füttert und Fisch auch dabei ist. Wenn man nicht ausschließlich Weidetiere und Fisch füttern kann, sind sie schon empfehlenswert, da die konventionelle Tierhaltung eine Verschiebung der Fettsäuren weg von Omega 3 und hin zu Omega 6 bedeutet, was ja unnatürlich ist. Allerdings sind Öle auch keine allzu natürlichen Futtermittel für Hunde und bringen ein Problem mit sich bzgl. Oxidation, daher empfiehlt es sich, bei Ölfütterung auf einen erhöhten Vitamin E-Zufuhr zu achten, siehe z.B.hier:
ZitatDa viele pflanzliche Öle das enthaltene Vitamin E allerdings zum Schutz der ebenfalls enthaltenen ungesättigten Fettsäuren brauchen, ist auf die dem Organismus tatsächlich zur Verfügung stehende Menge Vitamin E zu achten. Faustregel hierbei: Pro Gramm ungesättigter Fettsäuren werden mindestens 0,6mg Vitamin E verbraucht.
U.a. aus dem Grund gebe ich an Ölen fast nur das Barfers Omega (Vit E zugesetzt) und Weizenkeimöl (hoher Vit E-Überschuss), Leinöl würde ich glaube ich mit Weizenkeimöl strecken.
Liebe Grüße
Kay -
Ich fütter wenn, sowohl Lein- als auch Raps - oder Weizenkeimöl, wobei es diesen Monat Rapsöl sein musste.
Fisch möchte ich wenig füttern wegen der Schadstoffbelastung und wenn, dann nur Lachs auser Züchtung, wo man aber auch mal gut ud dern AB Probleme haben kann.
Wikipedia sagt, hochwertige Fischöle würden keine bedenklichen Mengen an Giften enthalten, aber was ist hochwertig?
Könnte ich dann auch Fischöl nehmen, das "hochwertig" ist und auf Leinöl verzichten?Nur Wild und Bio kann ich mir nicht leisten.
Mein GG möchte gern nen Jagdschein machen, aber bis dahin vergeht noch ne ziiiiiiiiiiemlich lange Zeit

-
Was hochwertig ist bei Fischöl... ja, schwer zu wissen, ist ein ganzes Stück Vertrauenssache, denke ich. Ich hab bei Swanies Öl ein sehr gutes Gefühl, Sicherheit ist es aber natürlich nicht.
Gibts bei euch im Aldi Alaska-Wildlachs? Der Alaska-Wildlachs kommt ja aus relativ sauberen Gewässern, hier in Aldi-Süd gibts den immer bis März/April, der ist sogar MSC-zertifiziert, vielleicht wäre das was?
Ich hatte mal Abschnitte und Rippen von Reh und Hirsch bei einem ebay-Händler bestellt, der inzwischen eine eigene Homepage hat: http://spreewald-landfleischerei.com
Es hat zwar gedauert, bis er liefern konnte, die Wartezeit hat sich aber gelohnt, und wahnsinnig teuer war es auch nicht (3 Euro/kg). Bei ihm muss man sehr klar sagen, dass kein Wildschwein dabei sein darf und dass man Fleisch am Stück will, sonst wolft er gern alles mögliche zusammen, aber mit der Lieferung damals war ich sehr zufrieden.Liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!