BARF - Allgmeiner Talk-Thread

  • Ich hab grad festgestellt, dass ich viel zu wenig Hünhnerhälse da habe und die nicht bis zur nächsten Bestellung reichen. Bruno wird seit 3 Wochen gebarft und verträgt schon die volle Calciummenge mit Hühnerhälsen problemlos. Meint ihr, ich könnte in 1-2 Wochen auch schon einen Hähnchenschenkel füttern? Wieviel Calcium hat der?
    Und wieviel Calcium berechnet ihr bei Kalbsrippen und - Brustbein? Das hätte ich auch noch da, hab mich nur noch nicht ran getraut, weil ich keine Calciumangaben dazu finde.

  • Das mit dem Calciumgehalt in den Knochen weiß wohl keiner so 100%-ig, da das nicht untersucht wird (weil für den menschlichen Verzehr unnötig). Vielleicht hat aber ungefähre Angaben...

    Sagt mal, bewahrt ihr eigentlich Fleisch im Kühlschrank ohne Abdeckung oder ähnliches auf? Ich lasse das immer in der Gefriertüte, aber man liest ja immer wieder dass man das nicht soll. Wenn ich das Fleisch aber einfach nur in eine Schüssel lege, ists doch total trocken bis abends? :???:

    Macht das den Hunden nix?

  • Zitat

    Ich hab grad festgestellt, dass ich viel zu wenig Hünhnerhälse da habe und die nicht bis zur nächsten Bestellung reichen. Bruno wird seit 3 Wochen gebarft und verträgt schon die volle Calciummenge mit Hühnerhälsen problemlos. Meint ihr, ich könnte in 1-2 Wochen auch schon einen Hähnchenschenkel füttern? Wieviel Calcium hat der?
    Und wieviel Calcium berechnet ihr bei Kalbsrippen und - Brustbein? Das hätte ich auch noch da, hab mich nur noch nicht ran getraut, weil ich keine Calciumangaben dazu finde.

    Wenn Bruno ausgewachsen ist, ist das kein Problem (sofern er es verträgt).

    Hühnerschenkel schätzen kann ich leider gar nicht... wohl mindestens wie Hühnerhälse, wenn nicht mehr... kommt sicherlich auch auf Bio oder konventionell an... Biovieh läuft auch mal n bisschen weiter... mehr Calciumeinlagerungen sind die Folge...

    Kalbsbrust rechne ich persönlich mit der Hälfte von Rinderbrust (also 1500mg Ca/ 100g... round about).
    Achte auch auf den Kot und wie leicht Knochen zu zerkauen sind...

  • Hi,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bekomme am 27.02. einen Pflegehund und möchte ihn Barfen. Er steht aber weiter zu Vermittlung und bleibt vielleicht nur 2 Monate bei mir. Sein Endabnehmer wird ihn vielleicht nicht Barfen.
    Ist die Futterumstellung jedesmal schädlich? Sollte ich ihn lieber nicht Barfen, da er aus der Tötung Spanien kommt und das nicht gewohnt ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!