BARF - Allgmeiner Talk-Thread

  • Mir wurde am telefon nun gesagt "Ja das ist nicht von uns, sondern von der Firma Petman, da kann ich nichts zur Qualität sagen." - sorry, aber wenn sie es vertreiben dann sehen sie doch dass die Ware nicht die geringste Ähnlichkeit mit der Ware auf dem Produktbild (welches sie auch von der Firma Petman bekommen haben) hat! Und wenn die es vertreiben dann haben sie schon eine gewisse Verantwortung, oder?

    Ich bin echt sauer, aber wenn ich es jetzt zurückschicke dann kriege ich abzüglich der Rücksendekosten nur 6€ zurück und stehe wieder ohne Ware da - wenn ich denn das Geld zurück bekomme...

    Au mann, die erste Bestellung als Barfer und dann gleich sowas :sad2:

    @ Bernertante
    Gibt es schon was Neues?

    @ Hummel
    Früher oder später möchte ich schon Knochen füttern, hatte gestern einen kleinen Lammknochen den hat er gut vertragen. Jetzt warte ich hald bis zur nächsten Bestellung und dann bestelle ich Hühnerhälse oä mit, aber bis dahin sollte er ja schon Ca bekommen, oder?!

  • Ohje, ich drücke auch die Daumen, hoffentlich geht es dem Armen bald besser!

    Jurena: Nach Bildern gehe ich gar nicht mehr beim Bestellen. ;)
    Wenn du das krümelige Fleisch draußen füttern willst, lass es den Hund doch direkt aus dem Futterbeutel oder einer Dose fressen, immer bisschen eben.

  • Zitat

    Jetzt warte ich hald bis zur nächsten Bestellung und dann bestelle ich Hühnerhälse oä mit, aber bis dahin sollte er ja schon Ca bekommen, oder?!

    Ja klar braucht er Ca! (Ich hätte einfach Knochenmehl genommen, damit ergibt sich das Problem von zuwenig P gar nicht - aber wenn du eh Knochen füttern willst, dann wird er bis dahin auch mit Eierschale auskommen.)

  • Zitat

    Hallo ihrs

    Ich bedanke mich mal im namen von Christina :ops: Willi bekommt Bluttransfusionen .drückt ihm weiter die Daumen

    Grüße

    Katja mit Tyson

    Hier sind auch alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt!!!

    Yvonne und Emma

  • Ich drücke Willi auch die Daumen, dass er das Rattengift unbeschadet überlebt.

    Was das Portionieren betrifft, ich hab mir vor ein paar Wochen aus nem Sonderangebot mal ein Keramikmesser zugelegt. Damit kann ich der Fleisch zerkleinern ohne es antauen zu lassen. Selbst die Fleischsorten die auch Knorpes enthalten sind damit kein Problem.

    Gruss Liane

  • ohje, hier sind alle Pfoten und Daumen für Willi gedrückt!!

    Ich hab eine Frage zu "Energie-Zufuhr".
    Caron wurde vor zweit Wochen auf Barf umgestellt, ziemlich zügig da er schon immer mal Knochen etc. bekam. Es schmeckt ihm :) und er verträgt es sehr gut. Nur muss ich enorm aufpassen dass er nicht abnimmt.

    Er ist sowieso schon sehr schlank und ich hätte gerne mehr Speck auf seinen Rippen. Da ich vom Lieferanten sehr mageres Pferdefleisch (statt Rindfleisch) bekam, füttere ich gewolftes Rinderfett, hat er mir mitgegeben wegen dem mageren Fleisch.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fett? Ich finde es sehr schwierig zum abschätzen wie viel ich zufüttern soll. Er bekommt am Morgen und am Abend Fett zum Futter. Gäbe es noch andere Möglichkeiten? (er wird getreidefrei gefüttert).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!