BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
außer fett udn Kohlenhydrate gibt es keine weiteren Energiequellen.
So lange seine Häufchen normal geformt sind, kannst du die fettration erhöhen. Manche Hund brauchen 100g Fett am Tag zusätzlich.
Auch Ente und Gans ist ne Alternative, weil beide viel Haut und Depotfett haben.
Wie denkst du über Hirse?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ente und Gans, hmm.. müsste ich mal sehen wo ich das herbekomme.
Über Hirse hab ich zwar schon gelesen aber bis jetzt nie daran gedacht es zu füttern. Was wären denn die Vorteile?
-
1. Viel Energie
2. Glutenfreies Pseudogetreide
3. wirkt als einziges "Getreide" Basebildend und gleicht so die Säure aus dem Fleisch aus, weil es als Basenpuffer im Blut wirktDamit werden die Gelenke geschont. Ist auch bei HD und Arthrose sehr nützlich und lindert die Beschwerden.
Grad auch als Vorbeugung finde ich es sehr nützlich
oder 3. Möglichkeit:
Hund im Keller einsperren, das sinkt den Energieverbrauch
und damit auch die Futtermenge
-
Also ich finde Rinderfett ist das beste zum Zunehmen. Numa nimmt davon besser zu als von Schmalz.
Ich hab Numa davon bis zu 200g die Woche gegeben, damit sie ihr Gewicht hält.
Auch habe ich gemerkt, dass ich von Rinderfett viel viel mehr geben kann ohne dass sie Durchfall/weichen Kot bekommt, als bei Schmalz. -
Zitat
oder 3. Möglichkeit:Hund im Keller einsperren, das sinkt den Energieverbrauch
und damit auch die Futtermenge
das finde ich jetzt Mal eine richtig gute Idee! Ich meine, der Aufwand würde gegen Null tendieren... die Futterkosten wäre auch sehr niedrig...
Ich bekomme morgen 2kg Rinderfett gewolft. Das reicht mal eine Weile. Aber die Hirse tönt sehr interessant, müsste ich mal gucken wo und in welcher Form ich das hier bekomme.
-
-
meist bekommt man es im Bio und Reformladen.
Entweder als Flocke( dann nur kurz einweichen) oder als kügelchen, die musst du dann in rechlich wasser so lange kochen, bis sie aufplatzen.
-
Hallo
Hab mal wieder eine total blöde Frage
Unter was läuft Schlund ?? iss das Muskelfleisch ??
Krieg nachher welchen von einem Bullen wurde heute früh geschlachtet .
Liebe Grüße
Katja
-
Schlund ist die Speiseröhre und bindegewebshaltiges Muskelfleisch
-
das das die Speiseröhre iss war mir klar
Nur net das es bindegewebshaltiges Muskelfleisch issVielen Dank
Katja mit Tyson
-
Mo: DANKE
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!