BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • außer fett udn Kohlenhydrate gibt es keine weiteren Energiequellen.

So lange seine Häufchen normal geformt sind, kannst du die fettration erhöhen. Manche Hund brauchen 100g Fett am Tag zusätzlich.

Auch Ente und Gans ist ne Alternative, weil beide viel Haut und Depotfett haben.

Wie denkst du über Hirse?

• 1. Viel Energie
    2. Glutenfreies Pseudogetreide
    3. wirkt als einziges "Getreide" Basebildend und gleicht so die Säure aus dem Fleisch aus, weil es als Basenpuffer im Blut wirkt

Damit werden die Gelenke geschont. Ist auch bei HD und Arthrose sehr nützlich und lindert die Beschwerden.

Grad auch als Vorbeugung finde ich es sehr nützlich

oder 3. Möglichkeit:

Hund im Keller einsperren, das sinkt den Energieverbrauch :D und damit auch die Futtermenge

• Also ich finde Rinderfett ist das beste zum Zunehmen. Numa nimmt davon besser zu als von Schmalz.

Ich hab Numa davon bis zu 200g die Woche gegeben, damit sie ihr Gewicht hält.
    Auch habe ich gemerkt, dass ich von Rinderfett viel viel mehr geben kann ohne dass sie Durchfall/weichen Kot bekommt, als bei Schmalz.

• Zitat

oder 3. Möglichkeit:

Hund im Keller einsperren, das sinkt den Energieverbrauch :D und damit auch die Futtermenge

:gut: das finde ich jetzt Mal eine richtig gute Idee! Ich meine, der Aufwand würde gegen Null tendieren... die Futterkosten wäre auch sehr niedrig... :D

Ich bekomme morgen 2kg Rinderfett gewolft. Das reicht mal eine Weile. Aber die Hirse tönt sehr interessant, müsste ich mal gucken wo und in welcher Form ich das hier bekomme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!